Happy X-Mas

„Gib mir mal den Josef!“… „Wo ist der Esel?“ … „DU sitzt auf der Krippe!“

Wie unschwer zu erkennen ist, bauen Papa und Kinder grad die nagelneue Playmobil-Krippe auf. Der Baum ist schon fertig geschmückt, Kartoffelsalat wird gleich angesetzt, und dann gehts rund..

Wir wünschen Euch Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2013!

Krippe

Liebe SannA!

Natürlich mach die neue Kam auch super Bilder von den Kindern, aber die dazugehörige Mutter hat derzeit wenig Muße für den Blog *schäm*.. denn der Berg Wolf ruft.

Aber das ist ein Thema für den anderen Blog. Nun also in gesammelter Pracht Bilder vom Sternenauge und dem Zwergenkönig.

Einen schönen Menschen entstellt nix..

Äh…ja

Die Kinder haben sich mit Stühlen eine Eisenbahn gebaut.. so ne kleine ala Jim Knopf und Lukas. Aber so richtig mit Schornstein und Rauch raus und so weiter..
„Paula, nun schaufel mal Kohle… wir brauchen ordentlich Kohldampf!“

Und das 1 Stunde nach dem Essen…

Wasserfrau

Heute waren wir mit einer Freundin und ihren beiden Jungs im Platsch, kleines Spaßschwimmbad.
Was soll ich sagen.. Laurin zog sich seine Schwimmärmel an, schnappte sich seine Schwimmnudel und ward nicht mehr gesehen. Etwas unsicher war ich schon, weil er noch nicht schwimmen kann, und behielt ihn sehr genau im Blick, aber er machte das hervorragend. Absolut reif für einen Schwimmkurs.

Und Paula ist noch verrückter als Laurin, als er in ihrem Alter war. Leider war einer der Schwimmärmel, die ich heute extra noch besorgt hatte, undicht, werd ich gleich am Samstag reklamieren. Mit der Weste kam sich nicht so richtig klar, klappte manchmal vornüber, aber mit dem Schwimmreifen, den uns Claudia mal geschenkt hatte, kam sie richtig gut klar. Darf Mama mal helfen? Gehauen hat sie mich und angekrischen, ich soll LOOSLAHAASSSEEENNNN, MAAAAAANNNNN!!! Total verrückt, das Weib.

Nun liegen sie beide völlig platt im Bett, bin mal gespannt, ob wir morgen verschnarchen. Denn für morgen ist ein Ausflug mit der gleichen Freundin nach Steinau in einen Erlebnispark geplant, diesmal nur mit den großen Jungs, die kleinen bleiben bei den jeweiligen Omas.

Gratulation!

Nachdem vor 5 Wochen die kleine Lenya, Tochter meiner jüngsten Schwester auf die Welt kam, erblickte heute die Tochter Pia meines Bruders das Licht der Welt.

Glückwunsch Euch beiden!

Und wieder stellte ich fest: Paulas Geburtsgewicht ist nicht zu toppen. Lenya lag 40 Gramm drunter, Pia 30 Gramm.

Meine Dicke.. dabei ist sie nicht dick, nur dickköpfig.. man wünsche mir weiterhin starke Nerven..

A-Phase

Laurin ist mitten in der an.alen Phase… andauernd.. da fällt das überhören echt schwer….

Wenn..

das kleine Kind den ganzen Nachmittag nach „Heia machen“ verlangt und um viertel nach 6 mit dem Kopf auf dem Unterarm am Abendbrottisch fast einpennt, dann ist das schlafen im Osterurlaub wohl etwas zu kurz gekommen..

So ist es kaum 7 Uhr, draußen noch strahlender Sonnenschein (wo der Regen aus der Vorhersage sein soll, ist mir ein Rätsel), und ich hab schon Feierabend.. hat auch was.

Nachtrag: Kam doch eben der Große die Treppe runter angedackelt: SO Mama, der Papa schläft.. wir müssen leise sein. Was machen wir jetzt? *kicher*