Paula-Mund

Und ne Paula-Schote: Beim Anziehen sagt sie zu mir, Mama, ich will zum Frühstück Ratschewu mit wauwau (das sag ich morgens immer, wenn sie mich fragt, was es zum Mittag gibt und ich es noch nicht weiß. ICH habe den Begriff von einer Cousine meiner Oma, die das damals immer zu uns Kinder sagte, wenn wir nach dem Mittagessen fragten)..
Ähh.. wie bitte?
Na, das mit dem Hörner-Sirup…
WATT?
Laurin hilft dann aus: Sie meint Porridge mit Ahorn-Sirup!

Paula wieder

Papa bringt Döner mit zur Feier des Tages.. und zum Nachtisch Baclava. 4 gekauft, 3 geschenkt.. geht nicht ganz auf bei 4 Mitessern.
Jeder also einen Baclava verdrückt, Paula verlangt sofort mehr. Papa sagt, sie solle das erst mal auf sich wirken lassen..
10 Sekunden Pause, dann kommt: Papa, ich hab jetzt gewürgt, kann ich jetzt noch einen?
ICH war dann nicht mehr in der Lage, noch einen zu essen, somit war die Verteilung des Rests kein Problem mehr…

Ach ja..

Gestern abend haben Papa und Mama die Fernbedienung vom Sat-Receiver gesucht. Da beide Kinder nun beide… sagen wir mal… affin zu solchen Geräten sind, verschwinden sie auch gern mal. Ich fragte Laurin also heute, ob er zufällig wüßte, wo die silberne Fernbedienung abgeblieben sei. Kurzes Grübeln, Kopfschütteln, dann die Antwort: Aber Mama, wir gehen ja nun in den Kindergarten, dann kannst Du ganz in Ruhe suchen, ohne daß Dir einer im Weg ist..

Oh, vielen Dank…

 

Nachtrag: Vorgestern ist sie endlich aufgetaucht.. auf meinem Stricktisch *hüstel*.. während Papa die Ersatz-Fernbedienung programmierte…

Äh…ja

Die Kinder haben sich mit Stühlen eine Eisenbahn gebaut.. so ne kleine ala Jim Knopf und Lukas. Aber so richtig mit Schornstein und Rauch raus und so weiter..
„Paula, nun schaufel mal Kohle… wir brauchen ordentlich Kohldampf!“

Und das 1 Stunde nach dem Essen…

Watt Sprüche…

Ich lauf grad rot an vor Lachen: Papa sagte grad zu Laurin, er soll man das Alphabet aufsagen, mit Hilfe von seinem Spielecomputer.. kommt ne Weile nix, Papa hakt nach, da sagt Laurin: WART DOCH MAL.. ich muß erst im Internet nachgucken!

Ernsthaft bleiben?

Paula steht vor mir, schaut mir tief in die Augen und liest mir die Leviten.
Ich muß grinsen, weil sie so total ernsthaft ist und dann kommt der Hammer:
“ DAS IST NICHT LUSTIG… MENNO! NOT FUNNY!“
Aua.. ich hab mir dabei ein Loch in die Backe gebissen, damit ich nicht rauslache..

Im Spiel

Laurin und Paula spielen.. Paula mimt das Baby.
Laurin verläßt kurz den Raum, ich sag zu Paula: Na, meine kleine Motte?
Paula: Ach Mama, ich bin ein Baby, ich kann noch nicht reden!

Ich bin aber auch ein Dussel, ey.. *kicher*

Mama, guck ma…

ein Popelwurm!

Igitt, dachte ich im ersten Moment. Aber wo sollte im Wohnzimmer so etwas herkommen, wenn nicht vom Kind selbst.

Intensive Beobachtung brachte dann zutage, daß Paula einen Purzelbaum zustande gebracht hatte… ist ja auch leichter zu halten und frißt nicht so viel..

Die Dinge wiederholen sich

Ich hatte Laurin vor einiger Zeit mal erzählt, wenn ich als Kind in der Badewanne die Haare gewaschen bekam (was keinem Kind gefällt) oder die Kellertreppe allein runterging, hab ich immer ganz laut gegen mein Unbehagen angesungen… meist war es die Titelmelodie von Heidi.

Eben kam Laurin in die Küche, wollte Mineralwasser habe.. aber es war grad alle. Er also das Gitter der Treppe auf, runter zum Wasserholen und hub an zu singen: Heidiiiiii, Deine Welt sind die Beeergeeheee…HOLLAADIHIIII HOLLALAHOOO…

Ich mußt mich vor Lachen an der Spüle festhalten.