Laurins 1. Schultag

Aufgeregt war er, ist doch logisch.. und auch wenn er vor lauter Aufregung morgens noch steif und fest behauptet hat, er ginge nicht mit in die Schule, war er dann doch Feuer und Flamme, als er seine Freundin Kiana gesehen hat, die ihm in der Schulturnhalle bei der Eröffnungsfeier einen Platz freigehalten hat.

Nun ist mein kleiner Zwergenkönig ein Schulkind.. irre, wie die Zeit vergeht. Vielleicht gibts die Tage noch mehr Bilder, wenn Papa sie von seiner Kamera runtergeladen hat.. *zwinker*

Foto2 Foto1

Veröffentlicht unter Laurin

Wuuuusch… so schnell sind 4 Jahre um..

Status

.. und schon ist heute Laurins letzter Kindergartentag. Im August geht die Schule los… mein kleiner Sohn ist echt groß geworden.

War er doch erst gestern sooooo klein *zeig*

laurinklein

Und schwups… plötzlich der erste Kindergartentag!

KiGa

Und heute der letzte…

DSCN2461LundP

*hachmach*.. das gibt sicher heiße Tränen beim Abschied. Auch wenn wir natürlich durch Paula weiterhin dort sind, aber es wird schon was anderes sein…

Ach ja..

Gestern abend haben Papa und Mama die Fernbedienung vom Sat-Receiver gesucht. Da beide Kinder nun beide… sagen wir mal… affin zu solchen Geräten sind, verschwinden sie auch gern mal. Ich fragte Laurin also heute, ob er zufällig wüßte, wo die silberne Fernbedienung abgeblieben sei. Kurzes Grübeln, Kopfschütteln, dann die Antwort: Aber Mama, wir gehen ja nun in den Kindergarten, dann kannst Du ganz in Ruhe suchen, ohne daß Dir einer im Weg ist..

Oh, vielen Dank…

 

Nachtrag: Vorgestern ist sie endlich aufgetaucht.. auf meinem Stricktisch *hüstel*.. während Papa die Ersatz-Fernbedienung programmierte…

Osterfeuer

Dieses Jahr gabs bei uns im Ort zum ersten Mal ein Osterfeuer. Ich stamme ja aus dem Norden, wo jede Ortschaft quasi ihr eigenes Feuer hat und habe diesen Brauch sehr vermißt in den letzten Jahren, oft sind wir sogar eigens in die alte Heimat gereist zum kokeln. Grade Laurin ist da sehr in seinem Element, er hat genau die richtige Mischung aus Begeisterung und Vorsicht. Vor allem ist er eine große Hilfe, was das Heranschaffen von Nachschub angeht.

Arbeit macht durstig, hier teilt er sich mit seinem Freund NUR eine Fanta, weil die böse Mama ihre Bierflasche nicht rausgerückt hat *tsetsetse*.

Aber das Feuer kann sich doch sehen lassen, oder? (Leider hatte ich nur die Handykamera zur Verfügung.)

Paula hielt noch ein wenig Abstand, war absolut ok. Aber sie hat sich unsterblich in einen der Feuerwehrmänner verliebt, „Hallo, Herr Retter“, stand sie immer vor ihm, dessen Freundin war schon sehr amüsiert, aber alle warn angetan von meiner frechen Tochter, die sich einfach mitten unter lauter fremde Jugendliche mit auf die Palette setze und mit ihrem Retter *prust* Händchen halten wollte.
Dafür durfte sie dann halt auch mal den Helm aufsetzen und war stolz wie Bolle.

Ziemlich spät (gegen 9), sehr zufrieden und satt, und vor allem schwarz wie die Kaminkehrer sind die Kinder dann friedlich nach Hause gedackelt und freuten sich noch mehr auf den Osterhasen am nächsten Tag…

Äh…ja

Die Kinder haben sich mit Stühlen eine Eisenbahn gebaut.. so ne kleine ala Jim Knopf und Lukas. Aber so richtig mit Schornstein und Rauch raus und so weiter..
„Paula, nun schaufel mal Kohle… wir brauchen ordentlich Kohldampf!“

Und das 1 Stunde nach dem Essen…

Watt Sprüche…

Ich lauf grad rot an vor Lachen: Papa sagte grad zu Laurin, er soll man das Alphabet aufsagen, mit Hilfe von seinem Spielecomputer.. kommt ne Weile nix, Papa hakt nach, da sagt Laurin: WART DOCH MAL.. ich muß erst im Internet nachgucken!