Kinderzimmer

So, nach dem heutigen Einkaufswahnsinn hat unser Kind auch endlich Möbel für sein neues Zimmer.

In diesen Möbeln  sollte er sich wohl wohlfühlen, oder?

Claudia, paßt genau zum Bett von Euch.. wir haben nur Schrank und Wickeltisch und Unterstellregal gekauft.. Lieferzeit 8 Wochen, sollte wohl hinkommen.

Stand: 27. Woche, 112 cm Bauchumfang.. und ich find, es sieht immer noch nicht so weit aus, wie es ist *grins*.. nur, wenn ich im Sitzen den Pulli hochziehe und den Bauch zeige *kicher*

Veröffentlicht unter Allgemein

Ein schönes Geschenk

Heute kam ein RIESEN-Paket mit Hermes an, und da ich nix bestellt hatte, dachte ich mir, naja Wolle mal wieder… Beim näheren Betrachten der Kiste fand ich immerhin einen Hinweis auf einen Kindersitz. Da mein Schatz neulich irgendwas von so nem Teil erzählt hat, liess ich den Kasten erstmal demonstrativ im Eingang stehen, so nach dem Motto:  Was haben wir denn da wieder bestellt?

Denkste! Als wir die Kiste aufmachten, sprang uns gleich eine Karte für Laurin entgegen, unterzeichnet von meinen brasilianischen Freunden! Uns lachte ein niegelnagelneuer Maxicosi entgegen, und natürlich noch in der Lieblingsfarbe der besten Ehefrau der Welt.

Leute, ihr bringt meine Frau gleich zum Weinen, das schaff ich ja nicht oft!

Ciça (die das wohl angestiftet hat!), Sharon, Márcia, Sandra, Lea, Dri, Priscila, Ana Cristina, Mary, „Onkel“ Sven und Udo

DANKE, OBRIGADO, UM BEIJÃO A TODOS

Und wer wissen möchte, wer hinter den Namen steckt, der klicke auf das Bild!

maxi.jpg

Jetzt hat Laurin auch einen schönen Rennsitz, um mit Papa spazieren zu fahren !

Veröffentlicht unter Allgemein

26. Woche seit heute

Mensch, irgendwie fliegt die Zeit nur so dahin im Moment.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß ich in rund 3 Monaten schon Mama bin.

Am Montag gehe ich wieder zur Frauenärztin, diesmal steht auch ein Zuckertest auf dem Programm… da bin ich mal gespannt.

Heute steht mir ein herrlich fauler Samstag bevor, Micha ist den ganzen Tag nicht da und heute nachmittag kommt lieber Besuch zum Kaffee… *freu*

Eine tolle Wickelhose habe ich gestern von meiner Freundin Wiebke geschenkt gekommen. Leider schwirrt die Digicam irgendwo anders rum.. aber die Hose ist hinten offen, die Stoffteile überlappen und werden seitlich zusammengebunden, sehr tricky. Werd ich mal versuchen nachzustricken.

Status Baby: scheint zu pennen…

Veröffentlicht unter Allgemein

Zuwachs

25. Woche: 109 cm mißt der Bauchumfang mittlerweile.

Jeden Morgen denke ich mir, da ist aber mehr dran als gestern, das Maßband gab aber dann doch nicht so viel her, wie ich dachte.

Nach wie vor ist der Kleine sehr aktiv, neuerdings hat er auch entdeckt, daß man sich gegen „übermäßige Völlerei“ *übertreib* mit leichten Tritten in Mutters Magen wehren kann… Wie, es wird eng hier? Das haben wir gleich.. *TRET* .. tja, und Mutter hat den Mund wieder voll! Nicht nett, Sohn.. darüber reden wir noch!

Am Montag hat er übrigens scheinbar Turnstunde gehabt.. er hat sich in einer Tour umgedreht. Die normale Treterei macht mir nichts weiter aus, aber diese Dreherei hat mir schon zu schaffen gemacht, das hat etwas gezogen, der Drang, mich zusammenzukrümmen war durchaus vorhanden.

Die Püffe durch die Bauchdecke sind auch von außen mittlerweile sehr gut sichtbar. Aber mein Kleiner ist brav und läßt mich nachts schlafen, morgens schmust er dann mit Papa, derweil ich noch ratze.. ist sehr süß, wenn ich aufwache und merke, wie die beiden kommunizieren.. streichelstreichel.. tretstrampel *grins*

 

So, und nun gehen wir beiden mal zur Arbeit. 9 Wochen noch…

Veröffentlicht unter Allgemein

Danke!

Diesmal machen uns Sabine, Petra und Sonja eine große Freude mit Söckchen!

Danke an Sabine, Petra und Sonja!

Veröffentlicht unter Allgemein

Danke..

Der Sockensegen geht weiter.. ich finds so toll!

Socken von Ute!

Veröffentlicht unter Allgemein

Aber eigentlich…

.. wollte ich ja noch was anderes schreiben.

Ich wollte mal den Bauchumfang messen, aber irgendwie hat sich mein Maßband grad verkrochen.. ich hab zwar 3 Stück derer, aber sie scheinen sich solidarisch zu verhalten und sind grad alle verschwunden, bzw. nicht an den Orten zu finden, wo ich sie zuletzt in Erinnerung habe.. liegt nun entweder an meiner kürzlich aufflackernden Aufräumwut oder meiner Schwangerschaftsdemenz.. sucht Euch was aus.

Laut Newsletter bin ich ab heute in der 24. SSW, der Pupsi[Zensur meines Mannes] kleine Schatz ist jetzt etwa 670 Gramm schwer und misst – vom Scheitel bis zum Po – rund 30 Zentimeter.

Und hat ne ganze schöne Durchschlagskraft beim Treten.. aber heute war er relativ friedlich, das machte wohl die gute Pflege bei meiner Freundin… *grins*

Zum Glück kämpfe ich bisher mit keiner der kleinen Unannehmlichkeiten, die auftauchen könnten.. wenn ich den Bauch nicht hätte, merkte ich manchmal gar nicht, daß ich schwanger bin… find ich gut! Nagut, ich bin ab und zu müde und schneller KO als vorher, und daß ich nichts gegen den Heuschnupfen nehmen kann, macht mir auch manchmal zu schaffen, aber das ist nicht weiter schlimm…

Nachtrag: 107 cm *schluck*

Veröffentlicht unter Allgemein

Noch mehr tolle Socken!

Es gibt noch mehr liebe Menschen auf der Welt, die an uns denken…

Danke an Bettina, Bianca, Jacky (persönliche Übergabe *zwinker*), Pe, Svenja und Tanja!
Danke, Bettina, Bianca, Jacky, Pe, Svenja und Tanja!

Veröffentlicht unter Allgemein

Und noch eines..

 

 

Dieses Geschenk haben wir schon bekommen, da wußten wir noch gar nicht lange, daß wir schwanger sind. Es stammt von einer Bekannten von Micha…

Doch das ist seine Story *grins*

Veröffentlicht unter Allgemein