JA!!

Er hat sich wieder gedreht und befindet sich sozusagen in der Fledermausstellung.. also mit dem Kopf nach unten *freu*

Dann steht ja einer normalen Geburt nichts mehr im Wege… und allzulange werden wir auch nicht mehr warten müssen nach Aussage der Ärztin, denn der Gebärmutterhals ist schon etwas verkürzt, ein Zeichen, das nicht gerade auf eine Übertragung hinweist.

Seit heute habe ich noch einen Schwung Babykleidung und einen tollen Kinderwagen, eine Steppdecke fürs Kinderbett und, das allerbeste, ein Fotoalbum mit Babyfotos des werdenden Papas *lach*… die sind einfach zuuu süß!

Ich muß doch dann bestimmen können, ob der kleine Mann eher Papa oder Mama ähnelt!

Veröffentlicht unter Allgemein

Einkauf

Heute waren wir in einem Babyladen und haben den Gutschein umgesetzt, den ich von meinen Kollegen zum Abschied bekommen habe… eine Luft war das in dem Geschäft, wundert mich eigentlich ein bißchen, das lädt eine Schwangere direkt zum Umkippen ein. Zum Glück war ich heute etwas standfester und mußte nur meinen Liebsten nach einer halben Stunde etwas wiederbeleben *grins*.

Ansonsten hat Laurin nun einen Badeeimer, 2 Handtücher, 2 Schnuffeldecken, eine Stillkissen mit einem total süßen Bezug (mit Schafköpfchen, paßt zur Spieluhr, die Laurin von Jacky bekommen hat) und diverses Kleinzeugs.

Nun muß das Kinderzimmer noch in seine endgültige Form gebracht werden, nach dem Umräumen des Schlafzimmers stapeln sich da noch diverse Sachen, die da eigentlich nicht hingehören..

Und die Kliniktasche ist immer noch nicht fertig… ich schäm mich ja auch…

Veröffentlicht unter Allgemein

So..

… seit Anfang der Woche bin ich nun im Mutterschutz.. ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich darüber bin. Dieses Wetter zieht mir echt die Schuh aus, ich bin schon vom Liegen auf dem Sofa k.o… meine Mutter hilft mir, die ganzen Babysachen zu waschen und zu sortieren, sonst hätte das echt auf kühleres Wetter warten müssen.. und nächste Woche krieg ich nochmal einen Schwung an Sachen von der Schwägerin, da geht das Spielchen von vorne los.. aber Klamotten hat der Knirps fürs erste Jahr genug, würde ich mal sagen…

Veröffentlicht unter Allgemein

Was’n Kerl

Jetzt weiß ich auch, warum mein Bauch einen anderen Umfang hat… der ist einfach nur verrutscht!

Der Ultraschall heute hat ergeben, Meister Zappel hat sich gedreht.. er liegt nun mit dem Kopf nach oben *grrr*. Wochenlang lag er richtig, und nun.. aber wer weiß, so wie der rumort, dreht er sich andauernd hin und her und lag nur zufällig immer bei Ultraschall richtig rum. Jedenfalls ist er normal groß und nicht, wie bei meiner und Michas Größe anzunehmen wäre, über dem Durchschnitt.. die Chance, daß er sich nochmal dreht, ist also relativ groß. Ansonsten muß ich nach der nächsten Untersuchung in die Klinik zu einer weiteren Untersuchung..

Jaja… 34. Woche schon, ging schnell rum. Und vom Betriebsrat meiner Firma hab ich heute einen Maxi Cosi geschenkt bekommen.. das wäre dann also der 4., auf den ich zurückgreifen kann! So viele Autos haben wir aber nicht *lach*

Braucht einer einen nagelneuen Maxi Cosi in blau?

Veröffentlicht unter Allgemein

Wenig Neues

.. gibt es im Moment. Irgendwie scheint der Bauchumfang weniger zu werden, aber der kleine Pottwal junge Mann dreht sich ja ständig um. Macht er übrigens auch, wenn wir am CTG hängen.. sehr geräuschvolle Angelegenheit, ich bin immer die Attraktion der Arzthelferinnen, jede muss mal gucken kommen, was so’n Krach macht. Neulich hat er der Ärztin so unter den Ultraschallknüppel getreten, dass sie ihn vor Schreck fast fallen ließ.

Ansonsten gehts prima. Klar macht mir die Hitze zu schaffen, seit gestern ist mir dauernd schwindelig, aber ich hab keine Rückenschmerzen, kein Sodbrennen und kein Wasser in den Beinen oder sonstwo. Dabei hab ich mir letztes Jahr den Ehering extra etwas größer ausgesucht, falls ich während der Schwangerschaft anschwelle *grins*

Das Kinderzimmer steht schon fast, nur der Schrank muß wegen Mängel leider noch mal ausgetauscht werden. Und im Tran hab ich eine Bettwäschegarnitur in Rosa gekauft.. aber mich stört das nicht, und Babys sehen eh erst schwarz-weiß oder?

Ab nächste Woche bin ich dann zu Hause, dann setzt der Schwangerschaftsurlaub ein, und mit Unterstützung von Mama und Schwiegermama rücke ich dann auch endlich den Klamottenkisten auf die Pelle.. muß nun wohl doch alles auf die Leine, immer noch kein Trockner…

Naja, heut gehts wieder zur Ärztin.. die wird sicher wieder mit mir schimpfen wegen irgendwelchen Blutwerten oder weil ich „nur“ 4 Liter am Tag trinke oder abgenommen habe oder so.. dabei tue ich mein Bestes *grins*

Veröffentlicht unter Allgemein

Update

Neuer Umfang, vor kurzem gemessen, ergab 121 cm… in der letzten Zeit wächst mein Untermieter wirklich schnell.. und die Tritte sind manchmal wirklich schmerzhaft.

Wenn mein Bauch mal wieder unter der „Oberfläche brodelt“, sagt Micha immer: AH, er räumt wieder um.. „die Leber kommt heut mal da hin, die Nieren rutschen wir etwas zur Seite.. die Milz.. hmm… brauchen wir die? Kann man doch kleiner treten, dann nimmt sie nicht so viel Platz weg… Zustände sind das hier… ich muß mir doch bald was größeres suchen!“  So sieht das aus, kleiner Mann… sooo lange hast Du nicht mehr.

Gestern hat Micha das Kinderzimmer beim Möbelhaus abgeholt und ins Haus gewuchtet, mein lieber Mann, das sind irre schwere Kisten. Bis wir allein die Wickelkommode die Treppe hochhatten, hatte ich ein hochrotes Gesicht. Immerhin ist schon alles ausgepackt und der Müll kleingemacht und im Keller verschwunden, die Einzelteile müffeln nun etwas aus und morgen oder Montag bauen wir den Schrank zusammen. Dann müssen wir noch das Bett bei Claudia einsammeln, Gardinen und eine Lampe anbringen, die Bücherregale im ehemaligen Kinderzimmer ausräumen und dann wären wir fertig.. DANN kann ich auch endlich mal anfangen, die Kindersachen aus den Umzugskisten zu waschen und in den Schrank zu räumen. Und vielleicht wird das dann endlich mal was mit dem Trockner?? *hmpf*

Und nächste Woche werden noch mehr Möbel geliefert… *ächz*. Ich glaube, am nächsten Wochenende breche ich tot zusammen, ich überschätze mich immer noch…

Laurin mag die Wärme scheinbar, ich eher nicht… beim letzten CTG am Montag meinte meine Ärztin: „NA, der is aber auch etwas schläfrig bei der Hitze, oder?“ Nur weil er mal nicht so einen Terror wie die Woche zuvor gemacht hat, das hat Schläge getan! Die Arzthelferin kam dauernd gucken, weils so gerumpelt hat *grins*

Und nun ab ins Wochenende!

Veröffentlicht unter Allgemein