Mama erzählt:

Das mit dem Reisepaß war echt ein Akt.. nicht nur, daß wir alle 3 auf der Gemeinde antanzen mußten, nein, der Lütte mußte auch aufrecht sitzen und die Augen aufhaben auf dem Bild…

HA HA HA

Wie mache ich das mit einem 8 Tage alten Säugling? Klar hätten wir warten können, aber wir dachten, das dauert mit dem Pass ebenso lange wie mit den anderen Reisedokumenten, und da gehen ja schnell mal 6 Wochen ins Land, ehe man die wiederbekommt, deswegen waren wir so fix dabei.. aber nee, diesmal gabs den Pass gleich mit, egal?

Zurück zu den Bildern. Papa dachte ja, er könne bei den Bildern tricksen und hat selber welche gemacht und auf Fotopapier ausgedruckt.. aber irgendwie hat das der Tante vom Amt nicht gepaßt.. die Maße stimmten nicht, obwohl sie genauso waren, wie sie es uns genannt hat .. *GNAA*

Also sind wir zum T**M-Markt, da ist auch ein Fotoladen, der Passbilder macht.. aber nee… Laurin schlief seelig und war durch nichts dazu zu bewegen, seine süßen Äugelein zu öffnen, 10 Minuten haben wir rumgemacht, der arme Junge. Dann sind wir unverrichteter Dinge einkaufen gegangen, wo er doch schon mal so artig war und wir grad dort… nach einer Viertelstunde guckt er mich plötzlich putzmunter an. ALSO schnell wieder hin zum Fotografen und das Kind vorsichtig auf einen Stapel Bilderalben gesetzt (von wegen aufrecht sitzen) und den Kopf rücklings abgestützt, man durfte ja auch die Hand nicht sehen.. Und dann? Die Bilder sind zu hell, weil der Kontrast durch seine helle Kleidung nicht gegeben war.. ich hätt kreischen können. Also wieder ab in den Laden, der zum Glück auch Babysachen führt, und eine dunkle Jacke gekauft.. da schlief das Kind dann aber schon wieder.. als wir an der Kasse waren, war er wieder wach, also bin ich wieder nebst Kind und Jacke zum Fotoladen gewetzt und wollte… aber da war grad Kundschaft und wir mußten warten. Derweil hat sich lütten Laurin aber total in die Windel gemacht und war dementsprechend ungehalten.. ich also neue Windel gegriffen und wollte sie dem Kind auf der Kundentoilette wechseln.. kein Wickeltisch. *KREISCH*

Am liebsten hätte ich das dort auf dem Ladentisch erledigt, konnte aber grad noch an mich halten.. für einen kleinen Moment stimmte dann plötzlich alles, das Kind war grad ruhig, hatte die braune Jacke an, die Augen auf und die Fototante war auch zur Stelle.. *ZACK* Da waren sie, die Bilder. Sehen zwar nicht super aus, und auch ein Stück meiner Hand war zu sehen, aber wenn deswegen die Tante vom Amt noch was gesagt hätte, dann hätte sie mal die Erfahrung gemacht, wie ihre Tastatur sich anfühlt, wenn man sie quer.. *räusper*,…Wo war ich? Achja, dann sind wir jedenfalls schnell zur Gemeinde und haben den Pass machen lassen, die gute Frau mußte sich eben mit einem nörgelnden Kind und einer genervten Mutter abfinden.
Nun gut, aller guten Dinge waren in diesen Fällen DREI. Die Fototante war echt toll, hatte eine Megageduld, das ist ihr sicher auch noch nicht so oft passiert. Aber die Vorschriften, die es alle gibt *kopfschüttel*

Nach der Aktion war Laurin auf jeden Fall total fertig, trotz neuer Windeln und Mittagessen kam er einfach nicht runter. Nachmittags hatten wir auch noch einen Geburtstag zugesagt.. auch durch einmal die Stunde stillen war er nicht zu beruhigen, und das war auch alles zuviel den Guten, abends hatte er dann Bauchschmerzen.. „Falsche Koliken“ nennt sich das wohl, wenn er total aufgeregt ist und zuviel trinkt, wird der Milchzucker erst im Dickdarm verdaut und das tut wohl nicht so gut.. Ein bißchen Kümmelsalbe und Sab Simplex haben geholfen, 2 Stunden schuckern und das süße Monster hat dann doch tatsächlich von 0°° bis fast 8°° durchgeschlafen, ich bin fast vom Glauben abgefallen. Ich hab nachts schon immer geschaut, ob er noch da ist oder nach nebenan schlafen gegangen ist, weil Papa schnarcht *grins*

Auch dann mußte ich ihn fast wachkuscheln… neue Windel und Frühstück.. jetzt schläft er schon wieder.

So einen Tag wie gestern brauche ich echt nicht nochmal.. solche Aktionen sind überflüssig wie ne dritte Schulter.

Irgendwie braucht nicht nur Laurin einen Rhythmus.. ich bin auch noch nicht so fit, wie ich mir das dachte… ich sollte mal meinen Terminkalender überarbeiten.. hihi

Veröffentlicht unter Allgemein

Die nächste Reise kommt bestimmt

.. und damit das dann auch mit der Schweiz klappt, haben wir seit heute einen Kinderpass. Nachdem der Papa beim ersten Versuch erfuhr, daß man dafür neuerdings auch Fotos braucht, und beim zweiten Versuch dann auch die richtige Grösse der Fotos genannt bekam, klappte es endlich beim dritten Anlauf. Dass das Passfoto eine etwas aufwendigere Story war, die die Mama dann mal erzählen kann, sieht man dem Foto wohl an…

kinderpass.jpg

Veröffentlicht unter Allgemein

Ich hab Poohoooost!

Schaut mal, was die liebe Tante Jacky mir tolles geschenkt hat!

Ich mußte die Decke direkt ausprobieren, die duftet so fantastisch, da war das Mittagsschläfchen in Mamas Bett direkt nochmal so gut…

Danke, Du Liebe! Ich freu mich schon drauf, bald mal mit Dir zu kuscheln… und der Decke!

Deckejacky.JPG

Veröffentlicht unter Allgemein

Sonntag ist Besuchstag

Heute hatten wir erst Besuch von Wiebke und Klaus und später noch von Oma und Opa.

Für Wiebke und Klaus hatte ich leider nicht viel Zeit, erst hatte ich die Hose voll und dann voll den Brand, die arme Wiebke hatte die meiste Zeit eine „Hoilboje“ im Arm.. aber sie hatten auch nicht viel Zeit und mußten dann leider schon weiter.

Aber sie haben mir sooo schöne Sachen geschenkt! Ein prima Schaukelpferd (Opa kannte sowas wohl gar nicht, der hat immer „Zehenklemmer“ dazugesagt *kicher*) und schöööne Socken in Mamas Lieblingsfarben. Aber Mamas Geschenk zum Geburtstag nachträglich fand ich da fast noch schöner, ein ganz prima Schal in schönen Farben, damit kuscheln wir beide dann bestimmt immer.

Oma und Opa hatten ihren Hund dabei… hui, das ist ja ein Riese, viiiiiel größer als ich, aber er mochte mich wohl auch. Mittwoch kommt er wieder vorbei und dann darf er mal meine Füßchen abschlabbern… dabei bin ich doch kitzelig!

Nun geh ich mal ein Nickerchen machen… Besuch ist anstrengend.

Veröffentlicht unter Allgemein

Samstag… wir fahren nach Hause *juchuuu*

Heute war die U2, danach durften wir endlich nach Hause. Nachdem uns auch die Kinderärztin bestätigt hat, was ich für ein propperes Kerlchen bin, weil ich nach der Geburt nur 280 Gramm abgenommen habe, gabs kein Halten mehr. Gleich gehts los?? COOOL..

Dann sind wir erstmal nach Hause gefahren, ich hab die ganze Fahrt verpennt… angeblich war ich auch schon mit einkaufen, kann ich mich auch gar nicht dran erinnern… Mama war nur so kaputt danach, also muß das wohl stimmen. Das Wetter war auch fies, total schwül.

Gegen 18°° kam dann eeeendlich meine große Schwester zu Besuch, auf die war ich soo gespannt! Und sie auf mich! Sie hat mir einen ganz prima Teddy mit Glitzer geschenkt, weil sie auch so einen zur Geburt bekommen hat.

Ana hatte mich übrigens genauso gut „im Griff“ wie ich sie… hehe.

Zwei, die sich liebhaben!

Veröffentlicht unter Allgemein

Freitag

Am Freitag hatte Mama Besuch von „Tante Ayse“.. sie sagt, die beiden haben mal zusammen gearbeitet… ich weiß nur, daß immer, wenn ich bei Mama im Bauch gestrampelt habe und Tante Ayse mal fühlen wollte, ich das gaaaar nicht wollte…. also habe ich dann stillgehalten… *kicher*

Sie dachte dann schon immer, ich mag sie nicht… nee… die is‘ gar nicht so übel, kann man toll mit schmusen… darf wiederkommen! *smile*

Veröffentlicht unter Allgemein

Mein zweiter Tag

Mein zweiter Tag war super!

Muss ich Euch unbedingt erzählen.

Das Essen von Mama war wieder fürchterlich (Spinat… igitt)

Aber der Nachtisch war klasse!

Jetzt bin ich aber müde…

… und will schlafen.

Ihr seid ja immer noch da!

Mal sehen was es morgen zu essen gibt. Tschüss!

Veröffentlicht unter Allgemein

So, da bin ich!

Hier muss ich mir meine Cousine Celine erstmal etwas genauer anschauen…

Gestern war also der große Tag. Nachdem Mama und Sohnemann gegen 4 Uhr morgens auf Station verlegt wurden und der Papa kurz nach Hause konnte, startete wenige Stunden später schon das offizielle Programm. Mama durfte sich selbst erstmal am Frühstücksbüffet stärken. Laurin kann den ganzen Tag bei Mama im Zimmer bleiben, und da gab es viel Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen. Oma und Opa kamen zu Besuch, den 8. Enkel zu bestaunen. Die Frage, wem er denn ähnlich sehe, wurde erstmal mit einem diplomatischem „Sieht aus wie Laurin“ konstatiert. Dann gab es eine ganze Menge Formulare zum Ausfüllen. Rooming in, Vorsorgeuntersuchungen, Standesamt. Die Mama durfte sich dann das Mittagessen für die nächsten Tage aussuchen. War allerdings keine schwere Wahl, denn irgendwie klang das alles sehr ähnlich, und aussehen tut es das sowieso.

Am Nachmittag kamen dann die Cousinen Cynthia und Celine zu Besuch, sowie Cousin Moritz, der selbst erst vor drei Jahren wenige Türen weiter auf die Welt kam. Uns erreichten viele Glückwünsche, per SMS, Blogkommentar sowie in Form eines wunderschönen Blumenstrausses aus der Schweiz, für die wir uns sehr herzlich bedanken!

Veröffentlicht unter Allgemein