*prust*

Ich konnte mir die Bildunterschrift nicht verkneifen…

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Er nu wieder…

Man muß sich gar nicht wundern, wenn man einfach in was reinbeißt und es dann oben kreischt.. Diese neue Angewohnheit beim stillen ist echt etwas lästig *grmpfl*

Aaaber *grins* die Erfahrung, daß das wehtut, hat Laurin auch schon gemacht, als er sich ausgiebig mit seinem Fuß beschäftigt hat… wenn man da volles Pfund reinbeißt (und der hackt echt zu wie ein Haifisch), dann tut das weh….. das verdutzte Gesicht war echt zu komisch, leider hatte ich keine Kamera zur Hand.

Veröffentlicht unter Allgemein

Omas Geburtstag

.. wurde in einem italienischen Restaurant gefeiert (wo Mama und Papa auch ihre Hochzeit gefeiert haben).

Die ganze Familie tafelt, und was macht Laurin?

 

Genau… HEIA! Denn ihn hat Mama umsichtigerweise schon zu Hause kurz vorher abgefüttert.. stillen auf der Restaurant-Toilette ist sicher nicht so spannend..

Veröffentlicht unter Allgemein

WOW

Laurin hat heute nacht durchgeschlafen.. zwar nicht das erste Mal, aber zum ersten Mal hatte ich den Eindruck, das es nun so bleiben würde.

Gestern um 18.30 ging er ins Bett, um 22.30 wollte ich nochmal nach ihm schauen, ehe ich ins Bett ging, da blinzelte er mich friedlich an und strahlte dann wie ein Honigkuchenpferd (sehr freundliches Baby!). Also gabs nochmal ne saubere Windel und ein Nachtmahl.. heut morgen um kurz vor 7 weckte mich erst die Duschgeräusche meines Herr Gemahls und die Sabbelei meines Sohnes klang aus dem Babyphon zu mir.. alle Achtung.

Eine Mahlzeit und 2 Windeln später, kurz vor 8 ging der kleine Mann wieder ins Bett und auch Mama nutzte die (für mich) noch frühe Stunde zu einem weiteren Nickerchen.

Mama wurde dann ne knappe Stunde später vom Telefon geweckt („Sie haben noch geschlafen?  Eeentschuuuuldigung!!!), aber Laurin hat weitergepennt..

Eben hörte ich ihn schon wieder sabbeln (9,45 Uhr), also geh ich mal schauen, was der Tag uns bringt… auf jeden Fall lieben Besuch! *wink zu Claudia*

Was hab ich doch für ein liebes Kind!

Veröffentlicht unter Allgemein

Neues Essen..

… wird von Laurin immer gern probiert. Aber daß er so auf M*lchschn*tte abfährt, hätte ich nicht gedacht.. ich hab das Braune gekriegt und Laurin hat die Milchcreme probiert…

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein

Ruhig hier..

.. aber so viel passiert auch nicht.

Grad hab ich Laurin dabei beobachtet, wie er „Bauchmuskeltraining“ macht..

 

Aber das macht hungrig, ich werd dann mal das Raubtier füttern…

Veröffentlicht unter Allgemein

U4

Eckdaten:

7450 Gramm, 66 cm, 43,5 cm Kopfumfang…

Alles bestens, ein ärztlich abgenommener Prachtkerl! *grins*

Laurin hat nur bedauert, daß er das Maßband nicht mitnehmen durfte… läßt sich prima damit spielen!

Veröffentlicht unter Allgemein

Schlafen und Hunger

Laurin hat wirklich einen gesegneten Schlaf mittlerweile, seitdem er im Gitterbettchen in seinem Zimmer schläft und nicht mehr in der Wiege bei uns im Schlafzimmer. Normalerweise (klar gibt es Ausnahmen) geht der kleine Mann gegen 19°° ins Bett und pennt nach etwa 5 Minuten ein, nachdem er sich noch ein wenig etwas erzählt hat. Oder er schläft gleich beim Trinken ein. Manchmal träumt er noch und wacht auf und will übers Köpfchen gestreichelt kriegen, aber meist schläft er bis 0°° oder 1°° durch… aber dann!

Weinen tut er nur noch sehr selten, wenn er aufwacht, meist werde ich davon wach, daß seine Erzählerei durchs Babyphone zu mir dringt. Und dann ist aber der Hunger so groß, daß seine Toleranzschwelle recht niedrig ist, wenn ich ihn einmal hochgenommen habe.. tiefer fester Schlaf also… (wie Papa!)

Vorzeitige Wickelversuche werden dann mit lautem Protest quittiert.. neulich hat er sich irgendwie verirrt und vorzeitig an meinem Kinn festgesaugt, derweil ich ihn zu mir ins Bett rübergetragen habe zum stillen. Erst am nächsten Morgen fragte mich Micha, woher ich den riesigen Knutschfleck habe! *schreck*

Tatsache… es sieht so aus, als hätte ich einen Gong ans Kinn gekriegt.. nachher denkt noch einer, mein Mann verhaut mich *gröhl*

Seit Laurin also vormittags Fruchtbrei und nachmittags Gemüse kriegt, pennt er erstens nachts besser und länger und auch seiner „Hinterlassenschaft“ hat das gutgetan.. nicht mehr 2 Mal am Tag umziehen, weil die Windeln seitlich undicht sind *grins*

Nur die Nuckelflasche findet er immer noch nicht gut.. wenn auch nur stilles Mineralwasser drin ist. Aber das lernen wir auch noch…

Veröffentlicht unter Allgemein

Der kleine Gourmand

Wer so schnell wächst wie ich, der hat Hunger. Richtig Hunger. Meine Mama kommt kaum nach mit der Produktion. Deshalb hat sie heute entnervt zielstrebig ein Gläschen mit Möhren gekauft. Mir hat es sehr gut geschmeckt, wie man sieht:

laurin24.jpg

Veröffentlicht unter Allgemein