Wochenendbericht

Hallo Leuts,

NEIN, ich bin noch nicht wieder zu hause, nur mal wieder einige Stunden ausgerissen.
Fortschritt kann ich insofern vermelden, als daß meine schmerzenden Arme weitestgehend wieder benutzbar sind, sieht zwar immer noch gemein aus, tut aber kaum noch weh. Nichts desto trotz sind die Venen in den Armbeugen noch außer Gefecht gesetzt und sämtliche Blutentnahmen laufen ausschließlich über den rechten Handrücken.. das ist so, wie es klingt… AUA. Zum Glück konnte ich nach 3 mißglückten Übungsversuchen weitere Attacken der Praktikantin abblocken, an meine Hand kommt nur noch geschultes Personal.

Nun bekomme ich nur noch bei Bedarf (und bei Blutwerten jenseits eines bestimmten Wertes) Infusionen und ansonsten Brausetabletten, die mich abhängig von der eingenommenen Menge aufpumpen wie einen Ballon… wer trinkt schon freiwillig 2 Liter Brausetabletten?

Silvia, natürlich ist das Krankenhaus nicht klimatisiert und mein Zimmer liegt Südseite… noch Fragen?
Ein Ende ist weiterhin nicht in greifbarer Nähe, alles steht und fällt mit den Blutwerten, auf die man leider keinen Einfluß nehmen kann, bleibt nur abzuwarten.. ich hoffe nur, daß ich bald keine Infusionen mehr brauche und dann wieder stricken kann. Erst ging es wegen der Venenentzündungen nicht und nun traue ich mich wegen der NOCH intakten Braunüle nicht, denn ich hab keine Lust, mir das 13. Loch in den Arm stechen zu lassen…

Veröffentlicht unter Allgemein

Kleines Lebenszeichen von Mama

Hallo Ihr Lieben,

ein  kleines Lebenszeichen von mir an alle, die an mich denken und sich Sorgen machen.
Mir gehts gut, die OP ist prima verlaufen, mittlerweile sind sogar die Fäden gezogen und es sieht richtig gut aus. Was weniger schön gelaufen ist war die Kalziumversorgung meines Körpers, denn diese hat irgendwie versagt, meine Nebenschilddrüsen kommen nicht in die Gänge. Das führt vom Kribbeln über Krämpfe in den Händen und Armen bis hin zu Krämpfen in den Kiefermuskeln und im schlimmsten Fall Erstickungsanfälle.. ich war schon bei Kribbeln in den Kiefermuskeln angelangt… wie sagt man so treffend: Nicht schön, aber selten. SO ist es, das kommt zwar vor, aber so arg wie in meinem Fall gabs das auf der Station wohl nicht bisher.. gewonnen hab ich trotzdem nichts *hmpf*
Meine BLutwerte sind nach wie vor nicht gut, ich hab jedoch keine Krämpfe mehr und nehme immer weniger Medikamente.
Das intravenöse Kalzium ist recht aggressiv zu den Venen, teilweise bekam ich alle 8 Stunden eine neue Braunüle, da die alte zu und die Vene entzündet war.. ihr macht euch kein Bild von den Schmerzen und wie mein Arm aussieht.. stricken geht GAR nicht und selbst die OP war nicht so schmerzhaft wie ein Arm, der von über dem Ellenbogen bis zu den Fingerspitzen geschwollen ist und außerdem krampft.

TOITOITOI.. nun hält die letzte Nadel seit Dienstag, die Infusion wird stark verdünnt gegeben (dafür Gesamtflüssigkeit 2 Liter am Tag).. ansonsten droht mir ein zentraler Venenkatheter am Hals.. brauch ich echt nicht.

Heut bin ich „auf Besuch“ und muß heut abend wieder ins Krankenhaus.. wie lange ich insgesamt noch brauche, bis ich wieder raus bin, kann ich nicht sagen, ich hoffe aber, daß ich es bis zum nächsten WE geschafft habe, nur mit Kalziumbrausetabletten auszukommen… drückt mir die Daumen. Und daß ich endlich wieder so wenig Schmerzen in den Armen habe, daß ich Laurin, den wilden Watz, wieder festhalten kann…

Danke für Eure lieben Wünsche, das baut mich echt auf!

Veröffentlicht unter Allgemein

Zu Besuch

laurin61.jpg

Heute haben wir wieder Mama im Krankenhaus besucht, wie eigentlich jeden Tag. Aber es ist immer eine ganz besondere Freude, sie zu sehen. Leider kann sie mich immer noch nicht auf den Arm nehmen, irgendeine von den 185 Nebenwirkungen, die im Kleingedruckten stehen…

Sie hat sich sehr über Eure Grüsse gefreut und lässt ausrichten, daß es schon wieder wird. Leider ist auch mit Stricken nix…

laurin60.jpg

Heute haben wir eine Überraschung für sie vorbereitet, aber noch nix verraten! Wisst Ihr noch, die kaputte Tasse von neulich?

laurin62.jpg

Heute gabs ’ne neue ! Musste natürlich auch erstmal probieren, ob die bruchsicher und beißfest ist…

Und dann haben wir gestern mit Opa noch zwei neue Lampen im Kinderzimmer aufgehängt. Also, mir gefallen die ausserordentlich gut!

laurin63.jpg

Veröffentlicht unter Allgemein

Warten auf Mama…

laurin54.jpg

Leider verzögert sich ihre Rückkehr aus dem Krankenhaus, aber wir besuchen Sie jeden Tag und drücken ihr die Daumen!

Veröffentlicht unter Allgemein