Happy Halloween

Ich hab dann mal die Sicherung aus der Klingel gemacht, damit Laurin nicht bei jedem Monsterchen aus dem Schlaf gerissen wird…

laurin311007.JPG

Veröffentlicht unter Allgemein

Blöde Zeitumstellung

Jetzt hat Laurin schon `ne Uhr im Zimmer und hält sich immer noch nicht an die Zeiten.. gestern war es 5 Uhr, heute halb 6, als er aufstehen wollte… vielleicht hab ich ja Glück und nächste Woche sind wir bei 7 oder 8 Uhr??

*gäähn*

Außerdem ist er teilweise ausgesprochen unleidlich.. Zähne, Erkältung? Egal.. es nervt!

Veröffentlicht unter Allgemein

Wo gehobelt wird…

.. fallen Späne! Radioantennen lassen sich eben nicht straflos abbrechen, Sohnemann. Dem Empfang war das auch nicht zuträglich… aber er hat keinen Mucks von sich gegeben, obwohl das Rot nur so tropfte.. das Verpflastern war allenfalls lästig, weil Papa ihm die Hand abgeputzt und festgehalten hat.

laurin261007.JPG

Täglich suche ich nach den kleinen Beulen, die das Durchbrechen der Hörner ankündigen… *grummel*

Veröffentlicht unter Allgemein

Keksibär

Laurin liebt Zwieback und Kekse.. das kleine Krümelmonster, satt und zufrieden, vor dem Gang ins Bett mit Umweg durchs Badezimmer.

laurin251007.JPG

Veröffentlicht unter Allgemein

Rabauke!

Heute haben wir (nach einer unruhigen Nacht mit etwas längerem Intermezzo in den frühen Morgenstunden) etwas verschlafen und sind zu unserem ersten Besuch in der Krabbelgruppe direkt eine halbe Stunde zu spät gekommen. Aber nicht nur das trug zu unserem „gelungenen“ Einstand bei, Laurin führte sich direkt als Rüpel der Gruppe ein. Obwohl er bei weitem nicht der älteste der 6 Kinder war, dauerte es keine 5 Minuten und der erste heulte, weil Laurin ihn etwas zu stürmisch begrüßt hat. Das hat man nun davon, wenn man nur mit Kindern ab 2.5 aufwärts gespielt hatte bisher. Und so ging das weiter… einen hat er einfach „überkrabbelt“, weil er ihm scheinbar in der direkten Bahn lag, ein anderes Kind hat er „dingdingding“ einen Topf der Puppenküche auf die Birne gehämmert, das schien dergleichen aber schon mehrfach genossen zu haben und blieb recht gelassen. Ich kam jedenfalls kaum zum Sitzen, weil ich Laurin öfters aus solchen Situatioen „befreit“ habe.. schließlich wollten wir ja noch mal wiederkommen. Trotzdem schien uns keiner böse zu sein und unser erstes Mal in der Krabbelgruppe war hoffentlich nicht das letzte. Übrigens ist der Kerl schnell wie der Teufel, derweil ich noch eines seiner Opfer tröstete, war er schon die Treppe zu einer Art Spielplattform (Hochbett oder so) hochgeklettert, auf halber Höhe hab ich ihn eingefangen.. hat das Treppensteigen zu Hause also doch etwas zu seiner Sicherheit beigetragen. Nun sollten wir also auch mal den Abstieg üben, damit er nicht in Form von *Vögelchen flieg* stattfindet..

Ich bin geschafft!

Veröffentlicht unter Allgemein

Danke, liebe Nachbarn!

Eure Party endete um 2°°, meine 10 Minuten später. Laurin erwachte zu Beginn der Feier um kurz nach 22°° und wollte scheinbar von Anfang bis Ende dabei sein.. das habt ihr auch wunderbar hinbekommen! Meine Interventionsversuche um halb 11 mit der Bitte, doch ein bißchen leiser zu sein (selbst deren Brut tobte noch laut kreischend durch die Straße) wurde nur belacht und ich wurde mit einer Einladung bedacht… zwar sehr nett, doch ich glaube, das wäre nicht das richtige für einen 13 Monate alten Stöpsel gewesen, auch wenn der sicher seinen Spaß an einer Garagenfeier mit Feuertonne und Gartenstühlen gehabt hätte, von den Bierflaschen ganz zu schweigen.

Vollkommen unnötig fand ich dann die lautstarken Gesangseinlagen gegen 1°°, auch wenn dem Darbietenden ein gewisses Talent nicht abzusprechen ist. Sein Repertoire reichte immerhin von „Ave Maria“ bis „Rrreeet petit“ und sein immenses Stimmvolumen tat sein übriges. Wäre Laurin bis dahin schon wieder entschlummert gewesen und wieder aufgewacht, hätte ich die Polizei geholt, versprochen! Da er aber immer noch jaulend auf meinen Schoß getackert war, kam ich leider nicht ans Telefon. Jacky, Deine Decke hat uns sehr gute Dienste geleistet in den Stunden, die wir aneinandergekuschelt auf dem Sofa saßen und der Party im Hof lauschten.

Ich bin dermaßen angepißt… nächstes Mal gibts auf die Ohren, das schwöre ich. Ist das nicht eine Frechheit, daß ich noch im Weggehen hören muß, ich solle mich mal nicht so anstellen?

Überhaupt war die ganze Woche „benutzt“.. kann ich ab Montag bitte was neues, frisches haben? Wir gehen das erste Mal in die Krabbelgruppe, da brauche ich nicht jeden Tag eine andere  Katastrophe.

Gestern ist Laurin aus dem Reisebett geklettert, das im Wohnzimmer als Laufstall fungiert, er wollte unbedingt am Staubsauger rumhantieren, mit dem ich grad zugange war. Ich hab den Schreck meines Lebens bekommen, als der Kerl plötzlich neben mir auftauchte. Er muß sich wirklich hochgestemmt und das eine Bein über den Rand geschwungen haben, bei einem halbherzigen Versuch dazu hab ich ihn schon beobachtet.

Seine Lauferei wird immer sicherer, sogar die Treppe kann er schon alleine hoch (nur mit uns im Rücken, ist klar oder?).

Mannmannmannmann….

Veröffentlicht unter Allgemein

Durchbruch

Der 6. Zahn (oben der 2. links) ist endlich durch. Hoffentlich haben die schlaflosen Nächte nun ein Ende, die letzte zumindest läßt hoffen..

Verschnupft ist er immer noch, aber zumindest nicht verstopft, die Idee mit dem Salzwassernasenspray findet er nicht immer lustig, es hilft aber.

Gestern abend hat Laurin mit uns Abendbrot gegessen, so richtig mit Vollkornbrot, Blutwurst und Gewürzgurken. Total reingehauen hat er.. besser als Grießbrei scheinbar!

Veröffentlicht unter Allgemein

Aktuelles

Abendessen ausgefallen weil keinen Bock.. erzieherische Maßnahmen verbieten das „angerührte Fläschen, das satt macht für die ganze Nacht“.. normale Milch tuts auch, das Kind soll Abendbrot essen, nicht sich satt trinken

Nun sitzt er im Laufstall, spielt friedlich und grunzt vor sich hin…

Ich will auf den Aaarmm *gääähn*

Ach übrigens, Laurin läuft.. bisher nur taumelig und ca. 7 Schritte, ehe er wieder auf den Hintern dotzt, aber gestern lief er vom Wohnzimmer- zum Esstisch, schnappte sich seine Buddel, kam damit zu mir zurück und gab sie mir „DA!“, damit ich sie ihm halte, denn er kann sie im Stehen noch nicht alleine so hoch halten, daß was kommt… ich war total geplättet.

Veröffentlicht unter Allgemein