Happy Birthday!

Laurins Schwager Raffaele hat heute Geburtstag und wird 26! (richtig?)

Wir wünschen alles Liebe und Gute, ist unsere Post schon angekommen?

Veröffentlicht unter Allgemein

*argh*

Laurin klettert! Und zwar richtig gut.. ruff auf den Sessel, über die Lehne rüber aufs Sofa, von dort auf den Tisch (den ich schlauerweise davor geschoben habe, damit er nicht aufs Sofa klettert… haha) und vom Tisch wieder runter.. oft plumst es dabei, aber es geht. Ich war sehr skeptisch und hatte immer die Hand am Schlawittchen bei seinen ersten Versuchen, aber er ist zwar recht wagemutig, schätzt jedoch seine Fähigkeiten auch sehr realistisch ein… wenns nicht weitergeht, tritt er lieber den Rückzug an oder ruft nach Hilfe.

Auch seine Aktionen mit der großen Kiste von Opa haben mich erst in Alarmbereitschaft versetzt, als er das erste Mal kopfüber darin verschwand, beim 3. Mal ging ich dann aber doch davon aus, daß es Absicht war, denn er hatte sichtlich Spaß dabei.

Als er dann jedoch seinen Tr*ppTr*pp ans Treppengitter schob, Licht anschaltete und hinterher zum Stagediven ausholte, hab ich mal lieber eingegriffen… das ein oder andere Hörnchen ziert ihn bisweilen, aber so`ne Platzwunde muß ja nicht sein.

Sein Schlafverhalten ist nach wie vor lobenswert, auch wenn er manchmal nachts aufwacht, aber recht schnell wieder einschläft.. ich glaube, er bekommt Eckzähne, gestern hat er eindeutig auf das Osanit gezeigt und nach ein paar Kügelchen ist er wieder eingeschlafen.

Veröffentlicht unter Allgemein

Danke

Danke für Euren vielen lieben Kommentare. Mir gehts wieder gut, körperlich und seelisch, war nicht schlimm. „Zum Glück“ ist es so früh passiert, später wäre es wohl schlimmer gewesen für uns..

 Danke!

Veröffentlicht unter Allgemein

Beim Einkaufen

Laurin hat heute an der Wursttheke seine ersten Scheibe Wurst bekommen, Angebote gabs ja schon öfter, aber ich hab es nie erlaubt. Heute hatte ich selbst Lust auf ein Scheibli und dachte, wenn er sie nicht ißt, nehme ich sie (zuhause lutscht er da immer nur ohne Begeisterung drauf rum). Und was war? Nada, Mama hat in die Röhre geguckt! Nicht mal abbeißen hat er mich lassen, der Freßsack. So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die Wurst in meinem Kind verschwunden war..

Überhaupt hatte er einen sehr gesegneten Appetit heute, der Milchreis heute abend war auch schneller verdunstet, als ich schauen konnte.. da steht uns wohl wieder ein Wachstumsschub bevor.

Morgen abend kommt Papa endlich wieder, den Nachmittag verbringen wir bei Oma.

Ich hab eben so ein niedliches Bild gemacht, wie Laurin mit seinem Teddy kuschelt im Schlaf… *wink zu Ana* … den läßt er auch nicht los!

laurin201107.JPG

Veröffentlicht unter Allgemein

AHA

Der Übeltäter ist enttarnt.. heimlich, still und leise hat sich Zahn No8 durchgedrückt, somit wären die untere Reihe Schneidezähne nun auch komplett. Nun graut mir vor dem, was noch kommt…. man hört ja so Horrorstories über durchwachte Nächte wegen Eck- und Backenzähnen…

Die Fahrt nach FFM hat prima geklappt, Uschi (unser Navi heißt so *lach*) ist zwar etwas exzentrisch, aber wir haben uns schon zusammengerauft. Das war die Generalprobe für morgen, wenn wir das Heeßchen besuchen fahren!

Veröffentlicht unter Allgemein

Es war soweit

Heute nacht (nach absolut problemlosem InsBettbringen) war es denn soweit, daß er mehrmals wach wurde, weiß der Geier warum. Beim ersten Mal hat er sich sehr leicht mit Kopfstreicheln beruhigen lassen, aber gegen 4 war er putzmunter und wollte aufstehen..

Nee Kollege.. um 6 lass ich mir das ja noch gefallen, aber 4 Uhr ist ja noch VOR meiner Lieblingsuhrzeit und da verstehe ich keinen Spaß. Also gabs nen Schluck Wasser, einen Schmuser und dann hab ich den kleinen Hopser wieder Schlafen gelegt. Was soll ich sagen.. er hat sich tatsächlich nochmal umgedreht und weitergepennt.. nun fängt er langsam an zu singen.

Gut, wir müssen heut wieder nach Frankfurt zum Arzt. Mir hab ich tatsächlich einen Wecker gestellt, sonst hätte ich schändlich verschlafen.

Veröffentlicht unter Allgemein