What a day!

Papa hat seit Mittwoch Urlaub.. das haben wir direkt genutzt, um mal in die große Stadt zu fahren und den Laden für Holzspielsachen aufzusuchen. Mama hat sehr genaue Vorstellungen von dem, womit Laurin seine Freude haben soll, und das ist nicht überall zu kriegen.

Da kleinLaurin nicht in dicker Jacke in seinen Autositz gestopft wird, fährt die Jacke üblicherweise mit sämtlichen anderen Utensilien (Decke, Mütze, Handschuhe etc) im Kofferraum mit… wenn die Mama aber kurz vor Abfahrt aber noch Wickeltasche packt, Mittagessen verstaut, Fläschchen einsteckt, Taschentücher organisiert und so weiter.. dann kann da im Eifer des Gefechts schon mal was außen vor bleiben. Dumm nur, wenn man kurz vor Erreichen des Ziels bemerkt, daß es ausgerechnet die dicke Jacke des Kindes ist, die auf der Strecke bzw. zu Hause geblieben ist. *HMPF*

Umdrehen ist doof und kostet Zeit, also haben wir kurzerhand umdisponiert und sind in ein Kaufhaus mit angeschlossener Tiefgarage gefahren und haben Laurin eine neue Jacke (die 4.) gekauft. Zum Glück kann er diese auch noch bis nächsten Herbst anziehen, die ist wind- und wasserdicht und gleich 2 Nummern größer, ihm gefiel sie gut und er hat den Weihnachtsmarkt schön warm und schnarchend überstanden.

Spielzeugladen: Verlockung pur.. für Mama und Papa, Laurin war ganz cool.. das kommt aber noch im Laufe der Jahre, denke ich *lach*. Laurin nennt nun eine „Laufente“ (am Stock) sein Eigen, die wollte er auch direkt behalten. Außerdem gabs noch für Weihnachten einen Holzlaster (zum Bauklötze transportieren) und ein Würfelpuzzle. Kein billiger Spaß…

laurin191207.JPG

Nächste Station war der größte Buchladen, den ich kenne, 4 Etagen, gerammelt voll… über dem Gemotze, wenn man sich traut, irgendwo mit dem Kinderwagen durchzuwollen, stehe ich ja meistens, ansonsten fahre ich den Leute kurzerhand in die Hacken, wenn ich hartnäckig ignoriert werde. Laurin rupft den Leuten im Vorbeigehen auch schon mal an der Jacke *lach*.

Der Gang über den Weihnachtsmarkt war schööön.. Mama hat nun eine neue Mütze, Laurin hat seine erste Waffel probiert (und ist kurz danach mit selbiger in der Hand und Puderzucker ums Schnütchen eingeschlafen), Feuerzangenbowle gabs und Chili-Knuspermandeln, außerdem mag Laurin auch Sushi, nur den Fisch hat er wieder ausgespuckt, aber die anwesenden Japaner waren begeistert..

Puh… genug Aktion für einen Tag ? Sollte man meinen.. Laurin wurde ohne aufwachen vom Kinderwagen ins Auto verladen und hat bis vor die Haustür geschlafen… Papa hat dann nachmittags mit ihm und der Kugelbahn gespielt, als dummerweise eine der Kugeln unter den Phonowagen rollte und nicht mehr gesehen ward.. die Angelversuche endete derart, daß sich plötzlich die ganze Konstruktion ins Zimmer neigte und alles, was drauf stand, dem Sog der Schwerkraft folgte: Weihnachtsstern (nun halbiert), eine Regalhocker-Hexe (nun kopflos), eine Schale mit Salzsteinen und Lichterkette (Schale entzwei)… alles nicht so wild? Nur das uralte Radio ist etwas schwerer… das blieb zum Glück stehen, denn Papa hat den Wagen rechtzeitig festgehalten, während das ganze Zeug auf ihn niederprasselte und Laurin vor lauter Schreck laut schrie.. die Schale ist direkt vor ihm runtergekracht. Zum Glück stand ich direkt daneben und hab erstmal Laurin weggeholt und dann das Radio festgehalten.

Der Phonowagen ist eben auch etwas älter gewesen und eine der Rollen darunter war ausgebrochen beim Fortschieben.. ich schiebe das Ding beim Saubermachen und Kugeln rausholen ständig hin und her, was hatten wir bisher für ein Glück…

Aber Laurin hat es schon vergessen…

Und weil das ja alles noch nicht reicht, hat Mama sich heut morgen den kleinen Zeh gebrochen.. wie gut, daß die Geschenke alle besorgt sind, denn kein normaler Schuh paßt (AUA). Nur ein neuer Phonowagen und der restliche Einkauf muß noch erledigt werden, also ab aufs Sofa und Füße hochlegen!

Wortwechsel mit Papa

Papa: „Laurin, nein!“
Laurin: „Doch!“
Papa: „Warum?“
Laurin: „Darum!“

Die kaum zwei Wörter, die er gerade mal beherrscht, setzt er schon sehr gekonnt ein. Naja, „Mama“ und „Auto“ hätten hier auch nicht gepasst.

Der Kerl wird es mal weit bringen…

Hmpf.. hat das denn kein Ende hier?

Nachdem die Nahrungsaufnahme tagsüber recht zufriedenstellend war, frustrierte mich Laurins Rumgemäkel am Abendessen schon etwas… aber die Milchflasche ging.

Allerdings kam die postwendend wieder raus, als Papa ihm die Nachtwindel anpassen wollte… Brav, wie unser Sohn ist, hat er sie aber nur über Wickeltisch und Schlafanzug verteilt. (Damit ich vor Langeweile nicht umkomme und noch ein bißchen zwischen Waschmaschine im Keller und Trockner im Dachgeschoß hin und her rennen kann.)

Papa also das Kind in die Wanne gesteckt, denn gebadet haben wir ja auch lange nicht und Mama in den Keller geflitzt, die WaMa war grad abgekühlt vom Kuscheltiere waschen.

Von weitem hört man schon den Papa schimpfen.. Laurin ist ein fieser Möp. Pinkelt er doch nicht wie andere Kinder in die Wanne oder wie sonst auf den Badenwannenvorleger, sondern auf Papas Pulli.. und zielsicher in den Ärmel *eeks*.. es tropfte schööön am Wickeltisch entlang (den Mama grad abgewischt hatte)… gefeixt hat er dabei, der kleine Mann.. ich sah direkt die Hörnchen blitzen.

*GNAAA*

Naja… wenigstens sind Mama und Papa ein super eingespieltes Team in Kind saubermachen/Spuren beseitigen…

Laurin gehts prima und er liegt friedlich im Bettchen.

Übern Berg

Wir scheinen es geschafft zu haben. Die letzte Nacht ist „trocken“ geblieben, so langsam sehe ich Land, was meine Wäscheberge betrifft, und die letzte Windel war zwar sehr gut gefüllt, ist aber nicht ausgelaufen… lecker oder?

Nur was mache ich mit den Kuscheltieren, ein St*ff-Teddy und eine Spieluhr?? Ordentlich abgewaschen habe ich sie, patschnass waren sie, aber irgendwie stinken die noch ordentlich … hat jemand einen Rat?

Boa ey

Ich.mag.nicht.mehr… echt.

Langsam gehen mir die Optionent mir die Wäsche aus…

Und der Teddy und die Spieluhr hängen nun auch tropfnass im Heizungsraum….

Immer noch krank

.. aber vielleicht hängt der Durchfall dann doch endlich mal mit den Zähnen zusammen.

Ich hab grad entdeckt, daß Laurins erster Backenzahn da ist.. von ihm aus unten links. Ob die anderen da sind, weiß ich nicht, den hab ich beim „lauthals heulen“ entdeckt..

Ansonsten freut sich Laurin natürlich, jeden Tag, gegebenenfalls auch mehrfach zu baden (die Wasserratte die), uns weniger.. der Anlass zumindestens (oben oder unten undicht). Ansonsten ist er gut drauf, der Weihnachtsmarkt hat ihm viel Spaß gemacht und pennen tut er auch sehr gut.