Ein bißchen besser

Laurin gehts besser, er hat nur noch ein wenig Durchfall.. die K*tzerei hat er an Mama weitergegeben, aber auch das war glücklicherweise eine einmalige Angelegenheit.

Morgen fahren wir Oma besuchen und von dort am DO weiter zur anderen Oma.. die hat Laurin seit Oktober oder so nicht gesehen… wird echt Zeit!

Och nööö

Was mache ich mir überhaupt Gedanken, wie ich ohne Papa den Abend rumbringe?

So ein kotzendes Kind kann auch sehr unterhaltsam sein.. zumindest bringt es echt Action in die Sache, ich habe mich 2 Mal und ihn schon 3 Mal umgezogen, 1 Mal geduscht, 6 Handtücher verbraucht, 1 Mal das Bett abgezogen und einen Schlafsack zerschnitten.. jawohl, denn was ich überhaupt nicht gebrauchen kann, wenn ein vollgebrochenes Kind laut brüllend und um sich schlagend umgezogen werden muß, ist ein klemmender Reißverschluß mit abgebrochenem Pinöckel. Da hab ich kurzerhand die Nagelschere gegriffen und die Schulterstücke aufgeschnitten.

himmelarschundwolkenbruch.. mein armer Kleiner. Selbst das Wasser kam wieder raus. Der Eckzahn steht kurz vorm Durchbruch.. die Waschmaschine hat wieder die halbe Nacht zu tun, und bei mir fliegt alle paar Minuten das Strickzeug in hohem Bogen durch die Gegend, wenn Laurin wieder zum Jaulen anfängt. Vielleicht sollte ich mir was „ohne dabei denken“ zum stricken suchen…

Laurin und die Gurke

gurke.jpg

Laurin steht auf Gewürzgurken.. ist das nicht ein geniales Bild? *schmeiß weg*

Andere Sachen verschmäht er aber auch nicht, generell ist ein zufriedener Esser… nur Tomaten müssen nicht sein.

himbeere1.jpg

Papa auf Reisen

 laurinundpapa.JPG

Leider mußten wir heute den Papa wieder mal auf Geschäftsreise schicken. Laurin hat den Abschied leider verpennt, denn die Fahrt zum Flughafen fiel genau in seine Mittagsschlafzeit, und das hat er auch eisern durchgezogen *grins*. Kurz vor zu Hause wurde er dann wieder wach, meine Versuche, ihn nochmals ins Land der Träume zu schicken, waren leider nicht erfolgreich, und nachdem er eine halbe Stunde in seinem Bett erzählt und gesungen hat (dem Teddy haben bestimmt schon die Ohren geblutet), habe ich ihn doch wieder zum Spielen geschickt. Laurin hat den Papa dann doch etwas gesucht, aber es ging mit dem Vermissen.

Richtung rund gings heute: Das Bobbycar-Fahren hat nun fast raus, auf- und absteigen geht schon prima, vor und zurück auch, nur das Lenken kann er noch nicht. Dann schleppt er das Auto auch schon mal laut schimpfend an den Ort, an den es sollte.. er trägt es wirklich fast, was der Kerl schon für eine Kraft hat.

Dem Schaukelpferd stand heute auch fast der Schaum vorm Maul, so wurde es traktiert, auch dort kann er nun alleine rauf und runter und schaukelt wie Cowboy Jim aus Texas… am „Jippieh jey“ arbeiten wir noch.

An der Möblierung des Wohnzimmers hat Laurin auch etwas geschliffen, der Standort des Laufstalls (ein Reisebett mit Öffnunf am Fußende) gefiel ihm wohl nicht, verfeinert hat er das Ganze mit dem kompletten Inhalt aller Spielzeugkisten..

Auch wird seit heute kommentiert, wenn ich die Badezimmertür hinter mir schließe… „Pi*pi?“ Ja doch.. ich trage schließlich keine Windeln mehr.. die hätten heute übrigens mehr Fassungsvermögen haben können, ich mußte ihn 2 Mal umziehen und zum Schluß sogar in die Dusche stellen.. mir war nicht klar, daß das wirklich bis hinter die Ohren reichen könnte… *wurks*

Und das alles war wohl sehr anstrengend, jedenfalls wollte er (!) gut eine Stunde vor seiner normalen Zeit ins Bett, seit 18.20 ist Matratzenhorchdienst.. bin mal gespannt, wann dann morgen die Nacht endet.

Häppchen

Laurin war heute zum ersten Mal dabei, als ich Cosmo Katzensticks zum Naschen gegeben habe. Da der Herr Cosmo schon etwas älter ist, hat er fast keine Backenzähne mehr und ich fuzzel ihm die Sticks klein, damit er sich nicht verschluckt. Laurin zeigte dann auf die Stückchen und sagte: „Happa?“ Ich erklärte ihm, daß das für Cosmo ist. „Co da happa!“ Ok..

Er war dann mit der Banane zufrieden, die ich ihm reichte, aber Cosmo hat dann auch nichts davon abbekommen.. *kchchch*

Völlig unspektakulär

..macht sich grad Laurins 2. Backenzahn auf den Weg ans Licht. Ich habe ihn eher zufällig gestern beim Naseputzen entdeckt, als Laurin laut brüllend über meinen Knien lag.. das mag er nämlich ÜBERHAUPT nicht, aber wenn ihm die Soße aus der Nase kommt, mag ich das überhaupt nicht. Zum Glück bin ich ja noch stärker und gemeiner sowieso *grins*. Aber da er mir hinterher immer ein Küßchen schenkt (zu süß, wenn er mit Schnütchen vor mir steht), scheint das alles schnellstens wieder vergessen zu sein.. bis zum nächsten Mal, wenn Mama das Taschentuch zückt, dann kann man aber jemanden flüchten sehen!

Äh…  Zähne, der 1. Eckzahn ist übrigens auch fast durch. Wie gesagt alles sehr unspektakulär, und Laurin putzt für sein Leben gern Zähne, seitdem ich ihm eine elektrische Zahnbürste geholt habe, gibts für kleines Geld bei R*ssmann. Man sollte übrigens gleich Ersatzbürsten mitnehmen, weil der Putzkopf gern mal das Zeitliche segnet, wenn die Bürste runterknallt..

Katzencontent ??

Entschuldigt bitte die beknackte Radiosendung im Hintergrund, soweit sie zu hören ist. Aber ich habe den Ton so gelassen, weil man auch hört, wie laut Cosmo schnurrt.. Wenn ich Laurin nun frage, wie der Cosmo „macht“: rrrrr… vorher hat er immer AU (miau) gemacht. *lach*

Krabbelgruppe

Heute waren wir seit langem mal wieder bei den Bambinis und wurden (wider Erwarten) mit großem Hallo empfangen.. ich dachte, wir wären schon im Abseits gelandet. Aber die widrigen Umstände sind ja bekannt.. Krankheit bei uns allen im Wechsel, Mama hatte den Zeh gebrochen, Fehlgeburt, Besuch, Feiertage.. naja.

Einiges hat sich geändert. Dampfwalze Laurin hat sich nicht von meiner Seite gewagt! Normalerweise vermißt er mich ja absolut nicht, wenn ich den Raum verlasse, aber als ich dort heute nur schnell fürs Frühstück Teller holte, heulte er wie ein Schloßhund, bis ich wiederkam, mit dicken Krokodilstränen *weia*.. noch nie erlebt bei ihm.

Naja.. und wie gesagt, sage und schreibe über eine Stunde saß er auf meinem Schoß oder belagerte mich anderswie.. war schön, so ein schmusiger Kerl, kannte ich gar nicht, er hat mich sogar ab und zu abgeknutscht.

Zu Hause wollte er direkt ins Bett.. mal sehen, wie er heute nachmittag drauf ist.