Sensibel

Einen sehr feinfühligen Sohn habe ich *ironieon*. Hat er mir eben doch beim Ins Bett bringen seinen Kopf auf die Nase gedonnert, daß ich Sterne gesehen habe, die Brille ist leicht verbogen und total verschmiert… es tat ihm dann aber sichtlich leid, er hat mich gleich umarmt und getröstet.

Und auch Joghurt

Laurin ißt auch gesunde Sachen *lach*, im Mund hängt im hier noch der Rest der Spinatnudeln vom Mittagessen. Richtig süß finde ich das genießerische AHHH nach dem ersten Löffel Joghurt, und das Füßetrappeln macht tolle Geräusche, oder?

Eis

 laurin190208.JPG

So sieht ein leckeres Kind aus *lach*. Er hat sein kleines Eis sichtlich genossen, ganz ohne Ferkelei, alles ist im Mund gelandet.

Und eine Stunde später schleppte er sein Bilderbuch an und zeigte mir ein Bild: „Da, Eis!“… ich war richtig baff.

Heute morgen hat er mir dann B(r)ot und Butter benannt.. jetzt gehts richtig los mit dem Babbeln.

Veröffentlicht unter Essen

Laurin mit Mama

Mal wieder ein fast aktuelles Bild, mittlerweile war Mama beim Fransenschneiden.

Laurin hört das erste Mal Musik… erst war er sehr ehrfürchtig, danach mußte ich meinen Ipod schwerstens verteidigen, weil er nicht sitzengeblieben, sondern immer damit ausgebüxt ist.. dafür ist er ja gemacht, ich fands trotzdem nicht so doll..

laurinipod.JPG

Ein‘ hab ich noch

Laurin hat von der Oma neulich einen riesigen Stoffhund geschenkt bekommen, der heißt natürlich Charly, und er hat auch ungefähr die Größe vom Oma-Hund. Zum Glück ist er nicht so schwer und wesentlich geduldiger, denn Laurin schleppt ihn oft quer durch die Hütte, aber immer ordentlich die Arme um den Leib geschlungen und nicht etwa an der Rute durch die Hütte gezogen. Wenn Laurin dann mal wieder über eines seiner rumfliegenden Spielzeuge fällt, weil er vor lauter Tier nichts sieht, hat er den Airbag gleich dabei..

An den Hund kann man sich auch prima anlehnen, draufsetzen und überhaupt…

hund.jpg

Taugt prima als Begleitung beim Naschen, der bettelt nicht so viel wie der echte Charly.. und er hält einen auch nicht davon ab, sich die Honigfleks auf den Bauch zu schütten.. aber er hat sie alle wieder eingesammelt und aufgefuttert. Ein gemütlicher Samstag-Morgen, oder?

hund2.jpg

Babom

Babom heißt Ballon.. wir haben neulich im Schreibwarenladen 2 davon geschenkt bekommen. Laurin steht ja auf die Dinger, wohingegen Mama nach einem Unfall in Jugendjahren gesunden Respekt davor hat (ginge euch auch so, wenn man auf einem Ohr 2 Wochen nichts hört wegen platzendem Ballon vorm Ohr).

Wo war ich.. genau, Laurin spielt zu gerne damit. Oma hat immer welche auf Lager, bei uns sind sie eher selten. Heute hat Laurin entdeckt, daß man die Dinger nicht nur herrlich den Leuten an den Kopf zimmern kann, sondern auch die erste Lehrstunde in Physik stand an… Statik:

ballon3.jpg

Dann hat Papa den Ballon an die Decke gepappt und da hing er nun und wartete auf das Gepflücktwerden:

ballon1.jpg

Meine beiden Männer hatten einen Heidenspaß und der Papa ein paar Muckis mehr hinterher:

ballon2.jpg

Auto fahr’n!

Da muss er wohl noch etwas wachsen…

aber das Radio verstellen geht schon, Laurin steht wohl auf Schlager, da ist er nämlich hängengeblieben beim Knöppedrehn.

laurin160208.JPG

Nur eine Phase?

Neuerdings nimmt Laurin einen Schnuller zum Einschlafen.. der flog sonst immer im hohen Bogen aus dem Bett.. hoffentlich kriegen wir den wieder los, wenn die Zähne da sind…

Alles überstanden

Dank eines kleinen Hinweises mit dem Zaunpfahl *grins zu Joelle* schreib ich doch mal wieder, was unser kleiner Racker so treibt. Er schaut ausnahmsweise mal „Mondbär“ und danach Sandmännchen und dann gehts in die Heia.

Den mörderischen Durchfall haben wir glücklicherweise hinter uns. Wir waren ja Ende letzten Monats bei meiner Mutter, da hat Laurin erst richtig losgelegt. Ca. 30 Windeln hatten wir den einen Tag durch, und obwohl ich schon wirklich viel Wäsche zum Wechseln dabei hatte, mußte meine Mutter auch noch mitten in der Nacht die Waschmaschine anschmeißen und meine Schwester am nächsten Tag den Trockner. Und sogar sein Bett hat er vollge– naja sagen wir, er hat sich sein Abendessen noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Aber nun weiß ich wenigstens, warum mein Kleiner so durch war.. wer gleichzeitig 3 Backenzähne und einen Eckzahn rausdrückt, kann ruhig mal neben der Spur laufen. Nun ist er wieder der Alte, klettert wie gesengt auf dem Sofa rum (seitdem ich mir sicher war, daß er den Abstieg drauf hat) und ißt glatt die doppelten Portionen zum Mittag.

Auf dem Spielplatz hat er die große Rutsche erobert, die ist glatte 2.5 Meter hoch und er rutscht sie laut jauchzend entweder mit den Füßen oder neuerdings auch mit dem Kopf voran runter.

Cosmo leidet weiterhin unter seinen Liebesbezeugungen *lach*, ich muß ihn laufend davon abhalten, auf ihm reiten zu wollen. Laut gekichert hat Laurin heut, als Cosmo ihm die Hand und die Nase abgeschleckt hat.

Ansonsten im Westen nix Neues..

Äh.. grad gefunden, mal so ein Vergleich: Laurin am 31.01.08

laurin310108.JPG

Und am 31.01.07

laurin3101071.JPG

 Süß oder?