Oje

Eine kurze Nacht für Mama.. um 5 wachte Laurin weinend auf und rief nach einer neuen Windel. ??? Tretschnass war sie, kommt mal vor.. aber mein kleiner Mann glühte. Er ließ sich mit ein wenig Wasser beruhigen und schlief schnell wieder ein. Ich dachte, wer weiß wie eingeknödelt er da gelegen hat, dann kommt es schon mal vor, daß er total durchgeschwitzt ist.

Um halb 8, seine normale Zeit, rief er wieder weinend nach mir, glühte immer noch. Da hab ich ihn gleich mit ein paar Tropfen versorgt und zu mir ins Bett geholt, immerhin haben wir dann noch bis 10 geschlafen und er war prima drauf. Nach dem Frühstück sind wir einkaufen gefahren, währenddessen verschlechterte sich seine Laune rapide und er hat nur gemault, wollte kuscheln und sagte, ihm sei kalt.. ja super.

Zu hause Fieber gemessen, über 38 Grad.. Zäpfchen (und dabei Geheule, als ob ihm den großen Zeh abbeißen würde), Milchflasche und ab ins Bett.

Muß wohl von der Impfung kommen, ich hab auch einen der letzten Backenzähne im Verdacht.

Dabei kommt doch nachher Papa endlich wieder von seiner Geschäftsreise und wir wollten auf ein Fest in Frankfurt. Das lassen wir mal lieber sein, denn es soll wieder sehr warm werden heute.

Mein armer Schatz!

Viel erlebt heute

Erst kamen nachmittags Oma und Opa zum Kaffee, das ist ja schon mal die Sensation des Tages, denn Opa zog sich einen Stuhl an die Sandkiste und baute die tollsten Burgen.. leider hatten sie nicht lange Zeit und sind nach 1.5 Stunden wieder gegangen.
Dann spielte Laurin grad eine halbe Stunde allein in der Sandkiste, als plötzlich ein Rauhaardackel bellend um die Ecke bog. Unser Garten ist nicht eingezäunt und von hinten von einem Weg begrenzt, der von allen Nachbarn genutzt wird. Dieser endet seitlich an einem unbebautem Grundstück, das von vielen Hundebesitzern als –naja– benutzt wird.
Diese Dackeldame jedenfalls war ausgebüxt und trottete nun mit ihrem Frauchen im Anhang, diese aufgeregt rufend, den Weg entlang. Laurin hat sehr schnell den Namen des Hundes aufgeschnappt und rief DOLLY zu sich.. vorsicht, schallte es uns entgegen, nun wußte ja die Besitzerin nicht, daß Laurin andere Kaliber gewohnt ist *lach*. Ende vom Lied war, die Dolly konfiszierte einen Tennisball und tollte damit durch den Garten und das Frauchen wurde von Laurin in die Sandkiste genötigt *lach*. Ich fands toll, daß die Dame sich tatsächlich im schicken Kostüm mit Laurin dort niedergelassen und Bagger und Laster hin und hergeschoben hat. Dolly, der Tennisball und ich kamen auch auf unsere Kosten. War echt nett, und meine Einladung, beim nächsten Mal doch wieder reinzuschauen, hat die Dame auch nicht ausgeschlagen, ich hab nur versäumt, sie nach ihrem Namen zu fragen, dabei haben wir fast ne halbe Stunde gequatscht und gespielt.

Beim Abendessen hat Laurin eine neue Köstlichkeit entdeckt: Selleriesalat. Immer rein damit… Mama, mehr Sennerie! Gewürzgurken und Mini-Maiskolben gehören ja schon lange zum Repertoire, neu war auch das Brot mit grober Teewurst, gekrönt von Zwiebeln, er hat zwar SHHHHH gemacht, aber alles verputzt. Dazu noch 2 Tomaten und eine Tasse Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Dieses Kind ißt einfach alles.. nur Honigmelone mag er nicht.

Morgens gibts als ersten SAFT, und dann schallt es: Mammaaaaa— Müssseeeel! Schokomüsli.. am liebsten aus Mamas Schale, denn die ist größer und scheinbar ist da auch immer mehr Zakole drin..

U7

Einen ärztlich bescheinigten Prachkerl haben wir…
92 cm, 12,8 kg, 49 cm Kopfumfang, sprachlich recht weit, sogar seinen Namen sagt er schon klar verständlich.

Nur das mit der Impfung fand er nicht so toll… aber er mußte ja auch unbedingt hinschauen und war durch nichts abzulenken, erzählte doch Mama vorher, nachher wird er gepiekt, das tut zwar weh, geht aber gleich vorbei. Die Heulerei war nach Verabreichung einer Schachtel TicTac und eines grünen Pflasters aber sehr schnell vorbei. Taperer Schatz!

Verzückung

Ach Du meine Güte… was war das Kind heut verzückt, als er heute morgen zeitgleich mit einer riesigen Kiste Lego-Eisenbahn bei den Großeltern abgeliefert wurde. Diese hat Mama gestern preisgünstig 2nd Hand erstanden und direkt bei Oma geparkt.. zu Hause wäre wahrscheinlich „Papa, darf ich auch mal mit meiner Eisenbahn spielen?“ an der Tagesordnung *grins*. Opa wurde jedenfalls direkt eingespannt und Mama dann nur mit einem flüchtigen Winken und einem halben Blick über die Schulter verabschiedet.. Pööh.

Freudig begrüßt wurde ich allerdings, als ich abends beim Abholen eine weitere Tüte dabeihatte, aus der gleichen Quelle, diesmal mit Lego.Figuren von BoB.. die wurde mir direkt strahlend entrissen und ich war wieder abgemeldet. Man könnte meinen, das Kind hätte sonst nichts außer leeren Klorollen und Bindfäden zum spielen.

Das war jedenfalls ein Volltreffer und morgen mache ich mich dann mal daran, die bereits vorhandenen Spielzeuge auszudünnen und den Babykrams in den Keller zu schaffen.

Des Kindes neue Kleider

Bei Ines habe ich wunderschöne T-Shirts gesehen vor einigen Wochen, die wollte ich auch gern für meine Mäuse haben. Und damit die Bauchmaus und die Frechmaus sie auch gleichzeitig anziehen können, hab ich sie bei Ines gleich in der geschätzten Größe für den nächsten Sommer bestellt.

Riesenrad

Am 2. August waren wir aus gegebenem Anlass auf dem Mainuferfest in Frankfurt. Laurin fuhr zum ersten Mal Riesenrad und war sichtlich beeindruckt!

Zur Belohnung gab es dann natürlich eine grosse Gummischlange, der er auch todesmutig gleich den Kopf abgebissen hat:

Frage

Wie überschreibt man denn den Blog eines Zwergenkönigs, der das erste Mitglied seines Gefolges erwartet?

Ich krich die Krätze!

Da packt man das Kind mal ne Stunde eher ins Bett, weils maulig ist und man auf einen dringenden Anruf wartet, dann klingelt andauernd das Telefon, natürlich nicht der erwartete Anruf, und zu allem Überfluß fährt auch noch die Müllabfuhr vor, 1,5 Stunden eher als erwartet *kreisch*

Gleich reichts aber!