Zahnarzt, schon wieder

Ein guter Morgen? Ansichtssache… zwar hab ich bis knapp 7 Uhr geschlafen, was bedeutete, daß der Sohn heut mal keine Nachtwanderung hingelegt hat (bis auf die kurze Heulerei um halb 2, aber da blieb er in seinem Bett und ließ sich durch bissl Kopfstreicheln wieder einschläfern).

Doof nur, wenn ich um 8.15 einen Zahnarzttermin hab und irgendwie mit Babywecker um 6 gerechnet hab, was aber nicht erfolgte. Dann kommt man schon mal ins Huddeln, wenn in dieser guten Stunde 2 Kinder fertig gemacht und abgefüttert werden wollen und auch Mama ein Frühstückchen braucht, weil danach wegen betäubter Schnauze erstmal an Essen nicht zu denken ist. Duschen fiel flach, hab aber gestern abend mit Laurin ausgiebigst gebadet und geduscht, ich stinke als nicht *grins*

Was soll ich sagen: Wir waren fast pünktlich, nur 5 min zu spät, aber nur, weil Laurin so getrödelt hat auf dem Fußweg, denn der Arzt ist hier um die Ecke, keine 200 Meter zu laufen. Blöderweise hat er sich auf dem Weg ein Ei gelegt *augenroll*. Dementsprechend unruhig „saß“ er dann da beim Warten.

Er war wirklich wahnsinnig lieb, hat erst Buch geschaut, dann gemalt, aber nach einer halben Stunden Rumgemache in Mamas Mund wurds ihm doch mulmig und er wollte mal nachschauen.
Also rechts die bohrende und füllende Ärztin, links die absaugende und mundaufhaltende Assistentin und hinter meinem Kopf Laurin, der mir die Haare wuschelte, meine Stirn streichelte und meine Hand hielt: „Mama, du machst das toll, ist gar nicht so schlimm, ich bin ja bei Dir.“ Sehr toll. Paula ningelte bissl rum, weil sie müde war, aber ansonsten ein Musterkind.

Und ein gutes Beispiel für Laurin war ich auch, denn der ist nächste Woche wieder dran… „Tigerzahn“ machen. Und er war etwas enttäuscht, daß Mama sich nichts aus der Schublade aussuchen durfte, obwohl sie gar nicht geweint hat… *lach*

Nun ist der junge Mann im Kindergarten.. er läßt ja übrigens nichts aus. Am Freitag hat er sich wohl wieder mal verletzt, irgendwie mit dem großen Zeh in eine Mattenrille geraten und vornüber geknickt. Humpelt immer noch, obwohl die Kinderärztin nichts gefunden hat, aber er autscht nicht mehr und schonen tut er den Fuß auch nicht. Also ersparen wir uns das Röntgen mal, wie ich meinen Sohn kenne, wird uns das im Laufe seiner Kindheit noch öfters blühen (ich war ja ein eher ruhiges Kind, aber trotzdem…).

Wischn 3

Daran bin ich mal total unschuldig, ich war nicht mal zu hause.. Aber die Kombination fliegendes Sofakissen, Blumenvase und LapTop auf dem Tisch ist einfach nicht die beste…

Zum nächsten Hochzeitstag dann wohl lieber Pralinchen…

Wischn 2

Mama ist genauso ein Ferkel… grade wenn der Tag eh schon gebraucht ist, kippt sie sich ne halbe Flasche Babymilch in die Küche, großzügig auf Herd, Boden und Klamotten verteilt..

Laurin hat sich heut morgen im KiGa den Zeh gestaucht, und nachdem der Tag schon um 5 begann, war die Laune den Rest des Tages entsprechend, die 1.5 Stunden Wartezeit beim Kinderart waren auch nicht grad förderlich.

Außerdem hatten wir heute nachmittag den ersten Babytreff, 9 Mamas, und 4 hatten heute noch keine Zeit.. selten hatten wir eine so große Gruppe, wir teilen uns noch. Aber da ich alles allein vorbereitet habe, mußte ich diverse Male von Küche in den Gruppenraum rennen, der im Keller ist, und Laurin jedesmal mit seinem Humpelfuß hintendrein, laut heulend… ICH HAB AUAAA… er wolle nicht allein bleiben. Ich war fix und alle, als Papa von der Arbeit kam und ihn eingesammelt hat. Halb 7 war der Knabe laut heulend im Bett verschwunden…

SO, und nun ist Feierabend.

Wischn

In so eine Blumenvase geht ne ganze Menge Wasser rein… reicht auf jeden Fall, um das halbe Wohnzimmer zu fluten, inklusive diverser Bücher, Strickmaschine, Spielzeug… *gnaaaa*

Und dann haut der Sohn MICH, weil ich Bücher zur Seite schmeiße, um den ganzen Kram aufzuwischen! Als ob ICH unbedingt testen mußte, ab welchem Winkel die Vase tatsächlich kippt…

Paula im Kleidchen

Kam doch da neulich ein Päckchen meiner Schwester…. Danke meine Süße! Steht ihr doch echt toll!

paula210609

Und das ist so süß, wenn sie spielt und dabei „singt“.. neulich wurde ich während des telefonierens gefragt, warum das Kind heult..

paula210609b

Suchbild

suchbild

Na… wer sieht es?

Was lustig gestern bei uns..

spasshaben

und davor…

blöde Mama, wieso erst NACH dem Essen.. ist ja wie warten auf  den Weihnachtsmann

warten

Aber hat sich wohl gelohnt..

spielen

Nicht lustig

Heute war einigermaßen warmes Wetter, also dachte ich, sparen wir doch Windeln und gewöhnen den Knaben an „unten ohne“. Ging eine Stunde gut, dann war die Böx naß, eine ganze Weile wollte Laurin aber keine neue haben. Er saß eh im Sandkasten, ich bin mir nicht sicher, ob da nicht der noch feuchte Sand vielleicht auch eine Rolle spielte.

Irgendwann entlockte ich ihm dann doch die Hose, als er ins Planschbecken wollte. Halbe Stunde drauf, ich beobachte ihn, wie er auf die Terasse strullerte und sich auf die Füße, nix Iiiihhh, war nur interessant, genau wie das Pfütze pitschen. Ferkel das. Gießkanne bei, abgießen…

Halbe Stunde drauf, ich hab leider nicht aufgepaßt, saß der Knabe in der Hocke und brüllte: MAMA… mach das mal weg! Großes Kino, wie Mama dann mit Klopapier rannte.. MENNO.

Dann hab ich ihm das Töpfchen rausgestellt, ist auch direkt besetzt worden und sogar ein paar Tropfen drin gelandet. Der nächste Köttel wurde dann gleich: MAMA Klopapier! angekündigt… allerdings zu spät. *seufz*

Egal… das wird schon… irgendwann.

Männerprogramm

Laurin und Papa waren heute in Langenselbold auf dem Flugtag. Gleich zum Einstieg kletterte Laurin in einen BW-Hubschrauber:

heli

Die beiden North American T-6-Flugzeuge haben ordentlich Krach und Rauch gemacht:

T6

Richtig spannend wurde es dann mit dem Franzosen Christian Moullec und seinem Ultraleichtflugzeug, der von seinen Kranichen begleitet wurde:

kranich

„Papa, darf ich auch mal mit dem Fallschirm aus dem Hubschrauber springen?“

laurin

Klar mein Sohn, aber nur wenn Mama mitspringt….

Und wieder…

… hat sich meine Theorie bestätigt. Kind macht Mittagsschlaf, Kind macht Nachtwanderung… heute wohl 4 mal oder so. 2 mal hab ich mitbekommen, weil er da ins Bett geklettert kam, 2 mal hat ihn der Gatte an der Tür schon abgefangen und er machte auch ohne Muckser eine Kehrtwende ins Bett mit dem Papa im Schlepptau. Der Arme hat dann die Rest der Nacht auf dem Sofa verbracht… vielleicht sollten wir das mal gemütlicher gestalten und zum Zweitbett umfunktionieren, bis der junge Herr wieder durchschläft.

Aber irgendwie kein Wunder… gestern war Geburtstagsfeier bei Cousin Moritz und da ging es hoch her. Das da an ein entspanntes Durchschlafen nicht zu denken war, ist logisch, und ohne Mittagsschlaf wäre die Sache sicher wieder gekippt und hätte in Haareziehen oder so geendet.

SO ist auf jedenfall noch kein Gedanke daran zu verschwenden, daß Paula mit in Laurins Zimmer zieht, der würde sie dauernd wachfummeln oder zu ihr ins Bett klettern.. also müssen wir uns mal nach einem mittelgroßem Kinderbett umschauen, da sie nicht mehr lange in die Wiege passen wird, und ein 70×140 Bett nicht in unser Schlafzimmer, wenn man nicht auf dauerhaft gebrochene Zehen steht…