Geht so nicht!

Laurin ist ja ein Fan von Magnetmaltafeln. Von seiner Tante hat er eine kleine geschenkt bekommen, maximal halbe normale Größe, und die wird des öfteren auch mal mit überallhin geschleppt. Nun hat er ja eigentlich begriffen, daß der angeleinte Stift nur auf der Tafel malt, sonst aber nirgends, aber man kann ja immer mal wieder probieren.

Heute also ein neuer Versuch: Laurin steht neben der Autotür und wartet brav, daß Mama aufsperrt, da kommt ihm eine Idee: Man könnte ja mal…. so eben schnell, Werkzeug ist ja zur Hand.. *KRICKEL*.. Oh tooll, geeeht.. nur das mit dem Löschen hat dann leider nicht geklappt.

GNAAAA!

Vielleicht hab ich ja ne Chance mit Politur, das Machwerk meines Sohnes „auszuradieren“. Nicht daß der Lack sonst makellos wäre, aber das muß ja nicht sein. Und ich weiß auch gar nicht, wo die blöde Tafel dann in meiner Wut gelandet ist.
Immerhin war das heute seine einzige Schandtag, daß Paula noch keine Weintrauben kauen kann, kann er doch nicht wissen. Sie war sehr erbost, als ich ihr die Traube wieder aus dem Mund gepult habe. Und dann durfte sie nicht mal von meinem Kuchen abbeißen. Lumpenpack, alle miteinander!

Laurin tönt wie…

Opa. Er sitzt vor seiner Legokiste, bastelt sich irgendeine Szenerie zusammen und erzählt dabei ein Geschichtchen… dabei hör ich ganz genau den Opa raus, in Sprachmelodie, bevorzugte Redewendungen und so weiter… schon lustig, wie ähnlich er ihm ist.

Paula dreht immer mehr auf. Nichts ist vor ihr sicher, wie soll das erst werden, wenn sie erst krabbeln und laufen kann? Eben lag sie unter dem Wäscheständer und rupfte an den Hosen, nun räumt sie unter dem Maltisch auf. Vorher lag sie beim Wäscheaufhängen neben meinen Füßen und klopfte immer an mein Bein und machte AHHHH… kennt ihr dieses Indianerheulen mit Klopfen auf die Brust? Findet sie zu gut, nur so funktioniert das nicht, mich klopfen und selber ah machen. Laurin hat das damals lange nicht begriffen, was wir damit von ihm wollten.
Madame spielt übrigens am liebsten mit Laurins Sachen, die er ihr meistens auch bereitwillig überläßt, Babysachen sind langweilig. Außer sie machen Lärm.. und wenn man damit irgendwo gegen kloppen muß!

SOOO stolz!

Ich bin sehr stolz auf meinen großen Sohn. Heute war ein DER Tag… es half nichts, der abgebrochene Zahn mußte gezogen werden, ehe sich die Geschichte entzündet und dann alles noch schlimmer wurde.

Halb 9 kam der Opa, half mir erst, Laurin eine betäubende Salbe und Pflaster auf 2 Stellen am Arm anzubringen und wurde dann auch gleich von Laurin verarztet, ausgleichende Gerechtigkeit.

Dann brachten wir Paula mit Sack und Pack zu Claudia, weil ich nicht wußte, wie lange die Geschichte dauern würde.

Auch die Baustelle direkt vor der Arztpraxis konnte uns nicht davon abhalten, pünktlich auf die Minute aufzuschlagen, leider aber war Laurins Krankenkassenkarte noch in Papas Gewahrsam, der Anästhesist hat ihn aber trotzdem drangenommen.
Laurin war etwas verunsichert, denn im Wartezimmer war ein Mädchen, das schlimm geweint hat nach der Narkose, sie bekam aber auch oben alle 4 Schneidezähne gezogen, da sie bei einem Unfall abgebrochen waren. Aber derweil er mit Opa noch zackerte, ob er nun eine Spritze bekommen sollte oder nicht, war schon alles passiert und der Kopf sank zur Seite, echt toll gemacht, das Zauberpflaster ist der Burner.

Nach 10 Minuten war der Spuk schon vorbei, ich konnte ihm beim Aufwachen zuschauen, die erste Frage war: Wo ist Opa, ich will mit Opa spielen. Er merkte dann aber selbst, wie wackelig er noch war und ließ sich dann von mir zum Opa tragen und spielte eine Weile am Boden.

Nach einer halben Stunde hat er etwas Wasser getrunken, im Auto eine Banane verputzt (er war ja nüchtern und hat heut morgen einen harten Kampf geführt, um meinen Toast zu klauen, aber ich bin etwas länger als er), zu Hause Milchreis und den restlichen Vollkornbratling von gestern, und dann bei Claudia noch Mittagessen.

Paula war etwas knurrig über die schnelle Übergabe morgens, sie fremdelt etwas, fängt auch meist an zu heulen, wenn ich aus ihrem Blickfeld verschwinde, aber es ging, sie war sogar mit Claudia einkaufen und hat ebenfalls das leckere Mittagessen genossen.

Nun erwacht Paula grad vom Mittagsschlaf, Laurin buddelt im Sand und ich könnt direkt aus den Pantinen kippen vor lauter Müdigkeit, die der abgefallene Druck um diese OP hinterlassen hat.

Daß Laurin das so locker wegsteckt, ist klasse, hätte ich nicht erwartet, wundert mich aber gar nicht bei ihm. Nächste Woche ist Kontrolle… ich liebe dieses Kind!

Krabbeln?

Nicht nötig.. Paula kullert sich einfach so lange um die eigene Achse, bis sie am Zielort angekommen ist.

Hindernisse? Werden einfach niedergewalzt.. da hat unsere kleine Wuchtbrumme keine Probleme mit. Und wenn denn doch mal was nicht zu überwindenes im Weg ist, zB. Laurin, wird er einfach angekrischen und gepatscht… hilft manchmal.

Die Paula wieder

Irgendwie macht sie nichts normal. Die anderen Kinder liegen artig auf der Matratze in der Krabbelgruppe, sie kreiselt sich quer durch, streift hier mal den Kopf mit dem Fuß, piekst der nächsten den Finger ins Ohr oder klaut den Schnuller und so weiter.. Haare ziehen geht noch nicht, sie ist diejenige mit den meisten Haaren.

Und was habe ich noch entdeckt heute morgen? Die Spitzen vom 2. Zahn. Sie drückt sie beide gleichzeitig raus. Einmal das Theater gespart.. dabei ist sie wirklich sehr harmlos… kein Gesabber, kaum Gejaule, bissl Breik*ck… die 2. sind wohl doch härter im nehmen. Ich freu mich schon, wenn sie ihre Zähne wetzt *Grins*.

Kerzen auspusten

Letztes Jahr hat er sie mehr ausgespuckt, dieses Jahr hat es schon viel besser geklappt:

_DSC2045

Und solidarisch, wie unser Laule ist, durfte sein Geburtstags-Dino auch ein Stück vom Geburtstags-SchokoMuffin probieren, nachdem Paula ja mit ihrem einen vorblitzenden Zähnchen noch nicht wirklich beißen kann.

_DSC2100

Heut oder morgen gibt es sicher noch mehr Bilder von der Kinderparty im Miniclub.