Vögelchen

Laurin zieht sich seit neuestem gerne selber an. Das klappt mal mehr, mal weniger gut. Bei den Socken bricht schon mal eine Zehe aus dem Reigen ihrer Kollegen aus und wird dann gebührend zurechtgewiesen, Hose hochziehen geht mit den Worten: Ich hinten, du vorne (hochziehen).
Die Schuhe klappen ganz gut, nur ist ihm jedesmal unklar, welcher wohin gehört. Ratscher nach innen, dann immer der Fuß rein, der dahinter steht. Gut, daß er beim ersten Schuh nachfragt: Dieser hier, Mama? ist nachzuvollziehen. Beim zweiten Schuh zu fragen ist irgendwie überflüssig… also ICH hab nur 2 Füße. Als ich ihm dann aber mal spaßeshalber neulich gesagt hab, nee, der andere, hat er schelmisch grinsend versucht, den bereits beschuhten Fuß in den 2. Schuh zu stopfen.

Gestern bekam ich dann mit, daß er vor sich hinschimpfte… DU HAST WOHL EINEN VOGEL! Ich wollte grad sagen, wie er denn mit der Oma redet, da sah ich, daß er seinen Schuh niedermachte, der sich recht bockig zeigte und sich den Einsteigversuchen wiederholt entzog, indem er umfiel. GUT, vielleicht ist es auch hilfreich, sich hinter den Schuh zu stellen und nicht einen halben Meter daneben, wo man sich festhalten kann…. so lang sind die Beine dann doch nicht.

Paula weist übrigens mittlerweile die stolze Anzahl von 3 Zähnen auf und der 4. bricht auch bald durch, so dick wie das Zahnfleisch ist. Vielleicht darf ich dann auch mal wieder länger als 5 Stunden die Nacht schlafen.. *hrmpf* Krabbeln tut sie immer noch nicht richtig, aber ihre Robbtechnik ließe wohl jeden Bundeswehr-Soldaten vor Neid erblassen…

Paula

Paulas groß-großer Bruder Peter hat Papas Talent fürs Fotografieren geerbt.

Die Aussage des Bildes ist klar zu erkennen oder? *grins*

PAULA farbe
VOR dem Essen habe ich keinerlei Humor, von dem ich wüßte!

Immer das letzte Wort

(wie meist, wenns denn nur „JA,Mama“ ist, dann bin ich ja zufrieden…

Paula ist stolze Besitzerin einer Veilchenwurzel. Das Teil gibts bei Ross.mann und soll das Zahnen erleichtern.
Nun kaute sie, in ihrem Stühlchen sitzend, friedlich drauf rum. Irgendwie kam mir da ein Liedchen in den Kopf, und leicht unzurechnungsfähig, wie ich morgens (nach einer durchwachsenen Nacht) nun mal bin, sang ich vor mich hin:
Nun fahrn wir übern See, übern See, nun fahrn wir übern Seeeee.
Nun fahrn wir übern See, übern See, nun fahrn wir übern Seeeeeeeee.
AUUUUF einer ollen Wurzel, Wurzel, Wurzel, Wuhääzel,
auf einer ollen Wurzel, ein Ruder war nicht draaaaaaaaaaan.

Das Echo aus dem Wohnzimmer kam von Laurin:
DOCH MAMA, ist wohl dran!

äh… ja.

Only 2 hours to go.. dann ist Papa wieder da.

Mal was von unterwegs

Diesmal nicht aus dem Indernet, sondern eher Indianernet…

20112009202

Hier in North Carolina sind es milde 20 °C und strahlend blauer Himmel bzw. fast schon Sonnenuntergang.

Da das grün der beiden Kindershirts von unten mich an so manche Aktion von Paula letzte Woche erinnert, kommen die hier ja gerade richtig:

19112009197 komprimiert

19112009196 komprimiert

19112009195 komprimiert

Und da Laurin auf Manni steht, wird er sich bestimmt hierüber freuen:

18112009193

Neue Bilder gefällig?

Länger keine Bilder gezeigt, gell? Die Kamera war immer anderswo. Aber heut morgen nach dem Frühstück befanden wir uns endlich alle mal am gleichen Ort. Und mir fällt grad auf, daß ich hier zuhause Kermit 1 und 2 habe, zumindest was die Klamottenwahl heute morgen betrifft.

pl201109b

Laurin liest Paula was vor… und dann, der Angriff!

PL201109

War nur ein Kussi, Mama, die Paula hat grad so süß geguckt!
Ihr hats aber scheinbar gefallen!

Paula201109

Und so sieht kein schuldbewußter Laurin aus, oder? Mein kleiner Frechdachs…

Laurin201109

Also, alle wieder gesund und munter, Laurin ist im Kindergarten, Paula macht ein Schläfchen und ich geh mal Mittagessen vorbereiten: Gebratener Blumenkohl, Salzkartoffeln und Käsesoße.

Neues, nicht am Stück… darfs ein bißchen mehr sein?

Und damit nicht dieser traurige Beitrag direkt oben stehen bleibt, mal schnell die neuesten Schnüpsel der letzten Tage/Wochen:

Ich habe Paula vor einer Woche den Kopf rasiert! Nein, es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Auch der Kindsvater war dezent geschockt, als er meine SMS bekam: ALSO, Laurin war ja schon fast ein Jahr alt, als ich ihm den Kopf rasiert habe.. Antwort: Wag Dich! Ich wieder: Zu späääät.. aber sie hat doch so schön stillgehalten. Nee echt, das ging nicht mehr, selbst frisch rausgeputzt sah Paula nur wuschig aus. Bild hab ich noch gar nicht, denn promt wurde sie abends nach dem Laternenumzug krank und hat seitdem laufend gespuckt. Aber kein Durchfall, liegt wohl am verschleimten Hals.
Selbst die Oma sagte, als sie Paula sah (die ist da meist kritisch und hat beim letzten Haarschnitt geschimpft): Das war aber mal nötig. SO. Wenn ich heut dran denke und die Madam nicht mehr maulig ist, mache ich mal ein Bildchen.

Laurin ist dann gestern abend auf der Heimfahrt von Oma eingeschlafen und auch zu Hause nicht vom Reintragen, Ausziehen und ins Bett legen erwacht. War wohl sehr erledigt. Schon als ich kam, hatte er sehr kleine Augen. Nachts um 1 kam er dann aber zu mir ins Bett und wollte seine ausgelassene Milch. Dann durfte er bei Papa weiterschlafen, der leider grad wieder mal nicht da ist. Auch als Paula gege 4 quakte, wurde er nicht wach, sie gab dann auch nach ein Paar Schluck Tee (die teils wieder retour haben) wieder Ruhe, wir haben bis 7 geschlafen. Sehr schön.. irgendwie bin ich aber immer noch müde. Aber das gibt sich ja jetzt vielleicht, deeeennnn…

Wir haben unser Abo für die Bio.Gemüsekiste erneuert. Ich dachte mir, in Zeiten von Ferkelschnupfen und allgemeiner Erkältungszeit ist so eine Vitaminbombe nicht verkehrt, vor allem hat dieses Obst nicht schon so viele grabbelnde Hände gesehen wie im Markt oder im Laden. Laurin war sehr begeistert, als ich die Kiste aus der Garagentür, wo sie vom Fahrer um 3 Uhr früh abgestellt wird, reingeholt habe. Sicher schaut er nun jeden Tag nach, ob da was schönes steht. Er hat jedenfalls Cocktailtomaten (die riieeechen!) und Mandarinen gefrühstückt. Ich hab ihm gesagt, immer wenn er von Oma kommt und einmal geschlafen hat, ist am nächsten Tag die Kiste da.
Heut mittag gibts dann Spinat mit Kartoffeln und Ei. *freu*. Überhaupt braucht man meinen Kindern nicht mit Dosenzeug und Conveniencesachen kommen… essen sie nicht. Kennen sie auch nicht. Ich kaufe nur Sachen in Dosen, die man so lose nicht gut kriegt, Mais und rote Bohnen, evtl. mal grüne Bohnen, wenn keine Saison ist. Und Tiefkühlgemüse mag ich selber nicht.

Ein Neukundengeschenk war dabei, ein schönes Kochbuch. Laurin blättert es grad durch und sagt plötzlich: Mama, wollen wir dann mal PIzza und Nudeln bei Anita und Dennis essen (die Besitzer unserer Lieblingspizzeria)? Ich glaub, ich muß mir mal die neuen Rezepte anschauen, im alten Kochbuch hab ich nichts dergleichen gefunden, was solche Gedankengänge in Gang setzen könnte..

Laurins neueste Leidenschaft sind Puzzle. Er hat eine Affengeduld und eine tolle Feinmotorik, die Kindergärtnerin meinte, das sieht sie bei manch älteren Kindern noch nicht. Er hat sich sogar ein Puzzle im Kindergarten ausgeliehen. Alter 4+ *gelächter*. Keine 5 Minuten hat er gebraucht. Na, dann weiß ich ja, was ich der Verwandtschaft als Weihnachtsgeschenk sagen kann für ihn.

ALSO…was steht heute noch an? Kinderturnen. Und morgen Spielgruppe. Und SAAAAA… holen wir endlich den Papa wieder ab. Laurin ist schon sehr gespannt auf den Flughafen.

So nun schmeiße ich mal meine kleine Pennmaus aus dem Bett und nach dem Fühstück gehts ab in den Kindergarten… habt einen schönen Tag!

Machs gut!

Machs gut, lieber Charly… möge es Dir hinter der Regenbrücke ebenso gut gehen wie bei Oma und Opa!

Laurin sagte dann heute zur Oma, als die ihm erklärte, daß Charly tot sei und nun im Hundehimmel: Oma, ich bin ja jetzt da und tröste Dich…
Und beim Spazierengehen sagte er: Gell Opa, Charly schaut nun aus den Wolken zu wie wir laufen?

Er wird mir sehr fehlen, ich hab selten einen so tollen Familienhund gesehen. 12 Jahre war er alt… und leider bin ich mir nicht sicher, ob wir ein Bild mit Charly und Paula haben…

Keine Sorge

Wir sind nicht untergegangen… wir sind nur grad sehr ausgelastet mit Leben. Paula ist seit einigen Tagen krank und spuckt viel, die Nächte sind verdammt kurz und schlauchen.

Es kann nur besser werden…

Lüülaa!

Der Tag begann heute sehr früh… aber da wir alle gut gelaunt sind, hat uns das nur in die Lage versetzt, beizeiten den Supermarkt zu entern und noch vor dem Kindergarten den wöchentlichen Einkauf zu tätigen.

Laurin wollte eine Brezel haben. Sieht Paula wirklich schon so groß aus? Ich mußte zum wiederholten Male das geschenkte Brötchen abwehren, mit 2 Zähnchen kommt man da nicht so weit. War aber bei Laurin damals auch so. NEHMEN täte sie das schon, auch bei der angebotenen Scheibe Wurst bekam sie tellergroße Augen (ja, das Kind ist kein Kostverächter… das Wort Vielfraß ist vielleicht zu hoch gegriffen *gg*).
Als ich so vor dem Gemüseregal stand (Blumekohl sollte es eigentlich sein), da sprangen mit violette und gelbe Möhren an.. so richtig hinterrücks. Allzu teuer waren sie auch nicht, bisher hab ich nur gutes darüber gehört, als spontan den Speisezettel umgeschrieben.

Mittags also: Selbstgemachte Puten-Nuggets mit Kartoffeln und gedünsteten Möhren, dreierlei Art.
Sah lustig aus, aber ich hatte kein Chance auf ein Foto. Die Kinder haben das quasi inhaliert. Paulas Essen hab ich nur zerdrückt, das Fleisch für sie ungewürzt mitgedünstet und dann kleingefutzelt, mit Schmand und etwas Öl angemacht.
Ich hab noch nie erlebt, daß Laurin sein Gemüse VOR dem Fleisch aufgegessen hatte.. klare Kaufempfehlung. Ob man die auch kleingeschnibbelt einfrieren kann?

Heut nachmittag sind wir dann noch beim Kinderturnen gewesen. Das letzte Mal war ne Weile her. Ich hätte ja erwartet, daß Laurin mir nicht von der Seite weicht und extra schon das Tragetuch für Paula mitgenommen. Er hat sich erst geweigert, seine Schläppchen anzuziehen. Aber dann HUI… war er fort. Waren ja auch genug Kinder da, die er nun aus dem Kindergarten kannte, dabei haben wir im Ort 4 KiTas.

Nach 10 Minuten war er schon patschnass geschwitzt, Pulli aus.. war echt toll. Und im Dunklen nach Hause laufen war auch klasse… dann haben die Kinder noch zusammen gebadet, und Laurin sagte zu mir: Mama, ich freu mich aufs Bett und möchte schlafen… okeee….