Der Tag fängt aber gut an!

Entweder ist unser Postbote Frühaufsteher oder gestern war er verdammt spät dran, heut morgen um 7 Uhr hat Männe einen dicken Brief aus dem Briefkasten gezogen. Darin:
Ein toller Pulli und eine Ringelmütze für Paula. Die ist für den Herbst gedacht und noch etwas reichlich, aber der Pulli kann jetzt schon prima getragen werden, und wir beide sind verdammt stolz. Paula, daß sie so einen schicken Pulli hat und ich auf meine süße Tochter:



Sogar Laurin hat gesagt: Die Paula ist aber sehr schön heute morgen!

Gekauft hab ich die Sachen bei IHR. Das waren nicht die ersten Teile von Kathi und werden nicht die letzten gewesen sein, ich bin begeistert vom netten, persönlichen Kontakt und von den Sachen selbst natürlich auch. Die Qualität stimmt, der Preis ist absolut angemessen und ich bin ja ein Fan von individueller Kleidung… Hach, nun geh ich mit meiner schönen Tocher zum Friseur. Hoffentlich schämt sie sich nicht für mich… *grins*

Humpf

Was ist das?

Sowas bleibt über, wenn Laurin sich ein „Fernrohr“ bastelt.. da ist das blöde Papier der Küchenrolle nur im Weg.

„So kann ich die Paula besser anschauen!“

Macht aber scheinbar beiden Spaß..

Schnipsel

– Bei uns im Wohnzimmer liegt in etwa so viel Sand wie an der Copacabana.. ein Zeichen dafür, daß die Sandkastensaison begonnen hat.
– Paula meistert die Schwelle von Wohnzimmer auf Terasse, die wirklich nicht ohne ist, mit Bravour. Putzige Technik, klappt aber sehr gut.
– Klodeckel zuklappen kann ich mir in Zukunft wieder sparen.. wenn sie planschen will, klappt sie ihn sich selber hoch, hab ich grad heut beobachtet. Also konsequent TÜR ZU.. muß ich nur Laurin immer wieder sagen. Ich putz mir hier eh schon den Wolf, das Kind hört ja NULL, wenn ich was sage.
– Der Hunger war heut mittag wohl bei beiden so groß, daß sie mir beim Kochen nicht eine Sekunde von der Seite gewichen sind.. könnt ja sein, daß ich trödel oder so. Zum Glück gehen Möhren, Kartoffelbrei und Rostbratwurst ja schnell.. die Zeit zog sich aber so, daß Paula in der Zeit den Mülleimer ausräumte (muß ich also den Plastikmüll in Zukunft vorher auch auswaschen), an der Backofentür turnte und den Abgang machte, als diese aufging (der Klügere gibt nach *gg*) und die Spülmaschine ausräumte. SO! Ich bin nicht schuld, wenn das Essen zu spät auf den Tisch kommt, wenn man immer hinterherrennen muß.. zu guter Letzt hat sie, als ich die Teller befüllt habe, sich ihren vom Schrank geangelt, ich konnt grad noch zugreifen, voll mit dem Zeigefinger in den heißen Kartoffelbrei *jaul*.
Das Kind hat eine unglaubliche Reichweite, ich unterschätze sie immer wieder. Und ich glaub, Laurin war nicht so anstrengend.. oder kommt mir das nur so vor, weil ich nun bei Zweien voraussehen muß, welche Dummheit sie als nächstes anstellen?
– Ich bin mal gespannt, wann Laurin morgen den Tag einläutet, nachdem ich ihm eben erzählt hab, daß Papa nach dem Aufstehen von uns abgeholt wird.. eingeschlafen ist er jedenfalls schnell, aber er hat mir noch erzählt, daß wir den Papa dann nicht mehr weglassen, wenn er morgen endlich wieder da ist.
– Die Wespen, die bisher an unserer Sichtschutzwand genagt haben, sind sicher mordsangep…ieselt von meinem Anstrich. Jedenfalls klang das so, als sie im Landeanflug um meinen Kopf schwirrten und beim Geruch der Lasur wieder den Abgang machten. Ich muß nur noch mehr davon besorgen, denn mit der vorhandenen hab ich grad mal die Vorderseite gestrichen bekommen, die Rückseite, zum Nachbarn hin, ist noch naggelisch.. aber daß hat grad so bis zum letzten Brett hingehauen.

Kumquats

Gestern in der Biokiste waren mal wieder Kumquats . „Watt der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.“ Dementsprechend sind die Dinger das letzte Mal vergammelt, ehe da einer beigegangen ist.

Und heute?

Die Blagen kloppen sich bald drum. Kann aber auch an der Tatsache liegen, daß ich das ganze Kram als Picknick im Garten serviere. Paula steht immer neben mir, sperrt den Schnabel auf wie ein Vogel im Nest, und wenn ich mit dem Rollen nicht nachkomme, roppt sie mich Ärmel und brüllt „HEI“.
Sauer? Bitter? Da wird das Schnütchen kurz verzogen und weiter rein in die Futterluke. Bei der Planung fürs Mittagessen ist sie mengentechnisch eine absolut ernstzunehmende Größe.

Und jetzt kommen die kleinen Schmutzfinken in die Wanne (warum Paula sich im frischen Torfmull wälzen mußte, ist mir ein Rätsel), Abendessen und ab ins Bett. Morgen kommt Papa endlich wieder!

Und die hier sind fertig. Ich bestelle mal neue…

Dumm gelaufen

Das passiert eben, wenn das kletternde Kind sich brav an den Tisch setzt und sich ein Glas Saft schnappt, das noch vom Frühstück da stand.. paßte nicht mehr aufs Tablett.
*HMPF* Die junge Dame ist eben manchmal etwas schwungvoll in allem, was sie tut. Wenigstens ist sie nicht beim Klettern abgestürzt mit dem Becher.. Laurin war sehr entrüstet, daß Paula „ihm den ganzen Saft weggesoffen hat“ und hat sich direkt neu eingegossen. Ich bin dann mal Paula umziehen gegangen, Multi-Saft ist ne klebrige Angelegenheit, äußerlich angewendet…

Es geht los..

Die ersten 2 Schritte hat sie gestern schon allein gemacht. Paula scheint eher von der vorsichtigen Sorte zu sein (wenn es sich nicht grad aufs Klettern bezieht)… lieber an der Hand.
Aber ich denke, in diesem Monat schaffen wir das mit dem Laufen noch. Am 6. Mai wird sie 15 Monate alt. Laurin ist mit 12 Monaten und 2 Wochen gelaufen.

oioioioi

Laurin ist sehhhr ruhig drauf. Normalerweise ein Zeichen dafür, daß er was ausbrütet. Aber angesichts der Tatsache, daß er erkältet ist und heute sehr früh aufgestanden ist, hoffe ich mal das beste. Er spielt auf jeden Fall sehr friedlich mit seinem kleinen Lego (neue Zeiten brechen an) und ist auch Paula gegenüber sehr gelassen… nicht immer der Fall.

SIE ist dafür absolut auf Krawall gebürstet, der totale Besen. Die Nachbarn denken bestimmt, ich verdresche jeden Abend meine Kinder, weil sie Zeter und Mordio schreit. Einmal am Tag aber müssen die Butzemänner doch aus der Nase raus oder?

(Jetzt hat die Dame mir zwischendurch den LapTop runtergefahren, der leuchtend blaue Knopf ist aber auch zu verführerisch…) Jetzt schnarchen beide, der Tag war lang, kein Wunder, wenn man um 5.15 aufsteht oder? Heut nachmittag waren wir noch in Hanau, Sonnenbrille kaufen, und Laurin ist schnurstracks in den Bücherladen. Die Macht der Gewohnheit, wenn er mit Papa in der Stadt ist. *grins* Jedenfalls MUSSTE dann unbedingt eine Packung Lego mit, das oben besagte kleine. Er hat sogar selbst bezahlt und war ganz stolz. Dann haben wir noch ein Eis geholt und sind im Laufschritt zur Tiefgarage, weils zu regnen begann.
Abendessen, Lego bauen, damit spielen, und dann ging er freiwillig mit Paula ins Bett, obwohl er noch hätte spielen dürfen.. er war echt müde.

Und das bin ich auch. Gute Nacht, Ihr Lieben!