Lecker Schmecker

Himbeeren aus dem eigenen Garten, taufrisch zum Frühstück, das ist doch mal was Feines… fand Paula auch. Die Dinger waren schneller weg, als ich gucken konnte, und Laurin hat quasi in die Röhre geguckt…

Filz-Maus

Heute hat Paula mal wieder meine Tasche ausgeräumt…

Ja, Schatz, ich weiß.. ich sollte mal wieder zur Bank.

Aus aktuellem Anlass

Wenn das kleine Kind friedlich vor sich hin frickelt, gut getarnt hinter dem Deckel des mütterlichen LapTops, sollte man dann doch ab und zu mal schauen, auch wenns quasi Greifnähe ist.
Das Theater, wenn man versucht, Tochter, Prittstift und des Sohnes Bastelblock voneinander zu trennen, können sie sich nicht vorstellen. Und das Kind tritt auch sockfüßig schon eine ordentliche Kelle Richtung Schienbein. So ein Wutbolzen.

(Aber sie hat es nicht schlecht gemacht… richtig ordentlich rausgedreht und auf dem Papier rumgemalt, mit der Hand verteilt und die abgebrochenen Stücke ordentlich an den Rand gelegt.. meine Nerven. Wie gut, daß der Sekundenkleber hoch oben im Schrank liegt und auch ich schon Schwierigkeiten habe, die Tube zu öffnen.)

Rumpeldipumpel

— und weg war der Kumpel.

Heut beim Spielen flog Laurins Ball die Kellertreppe runter. Da er ja mittlerweile den Mechanismus des Treppengitters spielend beherrscht (außer von innen, da klappt das hochheben nicht), machte er sich selber auf. Paula stand hinter ihm, ich hielt sie fest, in der anderen eine Tasse, und Madam dachte sich wohl: Oh, Gitter is auf, schnell zu, damit nix passiert. Dummerweise schubste sie damit Laurin die Treppe runter. Er flog mit dem Kopf zuerst in den Altglaskorb, auf dem ein Kuchenbehälter aus Plastik lagerte, der beim nächsten Gang in den Keller mitgenommen werden sollte. Und mit dem zusammen schlidderte er weiter….
Meine Tasse hinterließ eine große Pfütze beim hastigen Abstellen auf dem Tisch, schnell Gitter hinter mir zu, damit Paula nicht auch noch abstürzte, und Laurin aufsammeln.. der brüllte natürlich lauthals vor Schreck.. oder? NEIN.. er brüllte, weil ich seinen Ball unten gelassen hatte! *augenroll*

Abgetastet, Zähne gezählt, Kopf gefühlt, Rippen gedrückt, nix passiert. Rescue-Tropfen, Arnica-Kügelchen, ein dicker Schmuser…
Das war dann wohl die Rache der Kleinen, die sonst immer geschubst und umgestumpt werden..

Da war es dann auch schon egal, daß er beim Kinderturnen von der Sprossenwand gehüpft ist und mit dem Kopf an die Bank geknallt ist… DAS Horn fällt dann heut nicht weiter ins Gewicht.

Und zur ausgleichenden Gerechtigkeit hat sich Paula beim Hinfallen auf die Lippe gebissen und hübsch alles vollgeblutet.

Und ich hab den Puppenwagen mit Karamba in die Hacken gefahren bekommen und Laurin hat mir (als Liebesbeweis?) kräftig in den Bauch gebissen, die Nachbarn haben bei meinem Schrei sicher gedacht, ich hab mir die Hand mit dem Brotmesser abgeschnitten oder so…

Also mir reichts für heute..

„Lalaaa“

Opa hat Laurin grad zu seinem Großeltern-Tag abgeholt.. Paula lief verzweifelt dem Auto hinterher und rief „Lalaaaa“.. und auch hier dackelt sie nun rum wie Falschgeld.

SO sehr die beiden sich auch immer zanken, sie können nicht ohne einander. So gehört das, oder?

Alle guten Dinge sind drei…

Keine Sorge, wer sich nun schon gefreut hat… das 3. ist nicht meins.

Heut morgen halb 8 rief eine Freundin an, ob ich ihren Sohn nehmen würde. Ben ist genauso alt wie Laurin, sie beiden kennen sich seit sie 1 Jahr sind aus der Krabbelgruppe und gehen in den gleichen Kindergarten. Dieser hat ja heute Fortbildung und ist geschlossen, also müssen sich die berufstätigen Muttis was einfallen lassen.

Nun hab ich hier also 2 Seeräuber und eine Prinzessin rumhüpfen.. püh.

Dafür plane ich grad einen sehr kurzfristigen Urlaub, Legoland und so, hach, das wäre ja was… Daumen drücken!

Wochenende in Bildern

Hat doch gestern mein liebreizender Gatte endlich die Bilder ins Netz gestellt.. also kann ich nun meines Amtes walten.
FR: Geburtstagsfeier von Cousin und Cousine auf einem Ponyhof bei Nienburg.
Von den Kindern gibts irgendwie leider keine Bilder, da weilte die Knipse noch im Auto, aber so gegen Ende dann …
Die Mama und ihre Schwestern
Die Drei ???

SA: Besuch (nach fast einem Jahr) bei einer alten Freundin, die selber 4 Kinder hat und ein riesiges Trampolin und einen Swimmingpool.
Das mit dem Trampolin hat Papa wohl nicht mitbekommen, vom Pool gibts nur wenige Bilder, aber die Kinder hat er eingefangen.
Gut gesichert..

Paula fuhr voll auf Käptn Miez ab…

Mia, fast 14, und ich kenn sie vom ersten Tag ihrer Geburt an.. schon irgendwie krass.
_DSC8796
Mein Patensohn Mika, 12
_DSC8786
Und die kleinen, Marlon und Matthis, werden Anfang November 4
_DSC8778

SO Frühstück bei Cup & Cino, danach Ausflug zum tollen Rittergut Brokeloh.
Paula übt tjosten, hat Papa das Bild genannt.. fehlt nur der Gaul.
Paula übt tjosten

Laurin hatte es die Schaukel angetan.
Baumschaukel

Und weitere Impressionen:

Harfenspielerin
Baumhaus
Die Märchenerzählerin war einfach toll, alle ihre Puppen und andere Utensilien waren selbstgemacht.
Puppenspielerin
Märchenutensilien
Lecker Heidschnucke…
Heidschnucke am Spiess

Handarbeit gabs auch, tolle Klöppeleien
Klöppelausstellung
Und dort kann man sich sogar in eine Ferienwohnung einmieten
Ferienwohnungen

Und für Laurin gabs alles, was ein kleiner Junge so braucht:
Auf dem Spielplatz

Und Musik gabs auch.. und hohen Besuch!
Lifemusik
Illustrer Besuch