*kringel*

Mir ist grad in de Kindergartenzeitschrift aufgefallen, daß es tatsächlich Eltern gibt, die ihre Kinder (Brüder, 4 und 6 Jahre alt) Max und Moritz nennen…

Happy Birthday, lieber Laurin!

Nun ist mein kleines Kuschelmonster schon 4 Jahre alt.. kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und was Du für ein toller Kerl geworden bist. Ich kanns gar nicht in Worte fassen, man muß Dich einfach erleben. Bleib wie Du bist, mein Großer!



Veröffentlicht unter Laurin

Püh!

Ich surfte eben in einem Online-Shop, da sagte Laurin, halb hinter mir auf der Sessellehne sitzend: Mama, ich will die Frau da haben. Äh?
Ich fragte ihn, ob er eine andere Mama haben wollte.. Ja klar!
Auf meinen scheelen Seitenblick sagte er dann: Mama, ich hab doch nur einen Spaß gemacht, ich will nur Dich als Mama, die anderen sind alle doof.

Geht doch.

Grrr

Kranke Kinder sind anstrengend. (Laurin hat Halsweh und Fieber)

Kranke Kinder und gesunde Geschwister sind noch anstrengender. (Paula ist mopsfidel, komischerweise triezen die beiden sich gegenseitig dauernd, so daß eigentlich immer einer am Heulen ist.)

Nahezu unmöglich ist es, dabei einen Urlaub zu planen, wenn ständig einer plärrt. Meine Nerven hängen echt ins Fransen, aber es eilt leider..

Nun WOLLTEN beide ins Bett, schlafen gehen, und waren tatsächlich sehr schnell weg.. die letzten 3 Tagen haben aber auch WIRKLICH sehr früh angefangen (4 Uhr, halb6 und heut 5 Uhr).

PHÜÜÜ… nun Kaffee und Schokolade für Mama, WaMa läuft schon, Essensplanung steht, Wochenende kann kommen.

Ich bin ein Gänseblümchen, ich bin ein Gänseblümchen…..

Nicht gut:

Wenn Paula zu kurzen Mittagsschlaf macht und den ganzen Nachmittag sehr ungnädig ist und kurz nach 6 im Bett verschwindet, ohne Abendessen weil BÄH.
Wenn Madam dann nachts wegen Hunger aufwacht und Milch haben will.. mehrfach.
Wenn Laurin während einer solchen Tröstephase um 4 Uhr dann plötzlich zu mir sagt, Mama, zieh mir mal ne trockene Hose an.. (WTF??)…
Wenn dann nicht nur die Hose nass war, sondern der Quadratmeter drumrum auch.. weil die Windel aufgegangen war und die Leitung frei lag bei „Wasser marsch“..
Wenn dann bei großangelegter Trockenlegung (Kind, Bett, Kissen) Kind 2 fröhlich krähend im Bett stand und plötzlich auch Papa in der Tür stand.
Der fand das übrigens dann nicht so lustig, als ich ihm ein Geburtstagsständchen gesungen habe, die Kinder schon.

Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken, die einzige, die wirklich noch mal geschlummert hat, war Paula. Der Rest ist seitdem wach und geht schon auf dem Zahnfleisch, ich lasse grad die 2. Maschine Wäsche laufen und sortiere Kinderklamotten zur Weitergabe durch.. Laurin wird heut bei seinem Großeltern-Tag etwas in den Seilen hängen…

HAPPY BIRTHDAY, PAPA!