SO!

Der Winter kann kommen.
Wir haben alle unsere Wintersachen zusammen, ich hab nun eine schöne Daunenjacke und feine Schneestiefel, und soeben hab ich auch endlich mal einen Schlitten bestellt, nachdem wir letztes Jahr zu spät dran gedacht haben.
Aber nun genießen wir die letzten Sonnenstrahlen und besetzen die Sandkiste nochmal…

Vitamine

Heute schon 6 Mandarinen und Äpfel, für beide zusammen… ob das bis abends reicht oder ich mittags noch Trauben und Kaki reichen muß?
Wie gut, daß meine beiden so auf Obst stehen. Gemüse geht auch… aber lieber süß.

Wer… äh… Kaninchen?

Während der Abwesenheit einer Freundin versorgte ich in den letzten Tage ihre Kaninchen im Außengehege, keine Sache.
Törchen auf, Mama rein, Frischfutter in die Schalen, Trockenfutter und Wasser auffüllen, fertig. Paula wartete derweil draußen und zupfte noch ein paar Löwenzähnchen und schmiß sie über das Gatter.
Plötzlich kam von Paula ein markerschütternder Schrei und hysterisches Geheul… WHAT THE HELL??

Eines der Karniggel hatte doch tatsächlich den Unterschlupf verlassen und hoppelte auf mich zu… WUAA.
Wahrscheinlich hatte es vor, mich demnäxt anzufallen und mir herzhaft in den Schnürsenkel zu beißen.
Mein Kind hatte echt Angst um mich, denn sie selbst war ja meterweit entfernt und durch den Zaun getrennt..

Also echt. Dabei geht die auf jeden Hund zu, selbst wenn er sie weit überragt. Aber alles unterhalb Bauchnabelhöhe ist ihr suspekt… *lach*

Nachplappern

Wenn ich telefoniere oder an der Tür bin, fragt Laurin immer (weil er ja ÜBERHAUPT nicht neugierig ist): Wer war das?

Seit einigen Tagen kommt das auch von Paula. Eben hab ich einen Termin für den Zahnarzt vereinbart, und während ich noch rede, kommt es die ganze Zeit aus dem Wohnzimmer: werwardas?
Ich hab, weil ich ja am Telefon war, erstmal nicht drauf reagiert. Kaum aufgelegt, zupft es an meinem Ärmel, große Kulleraugen schauen mich auf Kniehöhe an: MAMAA…. WER war das?
Der Zahnarzt! Aha… und Abgang, zufrieden grinsend.

WEIBER.

Da!

Paula kommt grad zu mir, hält mir ein Lego-Duplo-Platte hin, auf der ein flacher Stein steckt, den sie nicht abkriegt.
Da, ab! Ich pule ihn ab, geb ihn ihr wieder, bitte, mein Schatz,
Danne, Mama, und wackelt wieder von dannen.
Ich rufe noch, ich hab Dich lieb!
Paula: hm hm, auch!

HACH!