Upgrade

Ab morgen wird Paula upgradig Auto fahren.. sie freut sich wie Bolle und Laurin ist neidisch und will „auch einen neuen Sessel“.

Hier grad viel Leben…

und wenig Zeit zum Bloggen (oder eher Lust).
Gestern haben wir alle zusammen die Küche geputzt.. war echt lustig. Und vor allem nötig, weil wir vorgestern nämlich Kekse gebacken haben…

Dabbes

Ein zahnlückiges Kind reicht wohl nicht.. Paula ist eben ausgerutscht und mit dem Mund auf die unterste Treppenstufe geknallt.. ein Schneidezahn unten ist locker. Hoffentlich wächts er wieder an…

Vogelhäuschen

Laurin hat mit Opa am Mittwoch selbst ein Vogelhaus gebaut, ich hab heut Vogelfutter, Meisenringe und -knödel besorgt. Heut nachmittag lasse ich die Kinder das Haus bestücken.. hach.
Ich freu mich schon..

Buchtip #1

Ab heut stell ich Euch mal ein paar Bücher vor, die meine Kinder lieben.
Dieses hier hab ich im Miniclub entdeckt, es war schon sehr mitgenommen und es fehlten einige Seiten, aber es gefiel mir so gut, daß ich es bestellt habe.

Das ist keine typische Prinzessinen-Geschichte, denn Rosamund ist ein emanzipiertes Mädel, daß der bösen Fee schon mal „eine kartöffelt, daß ihr nicht nur die Flöhe aus dem Kleid hopsen, sonder auch Gebiß und Brille verloren ging“. Herrliche Sprache, kurze Geschichte, happy End, sie findet ihren Traumprinzen, mit dem sie Nasenstüber tauschen kann.

Einfach nur lustig…

Tirade

Paula sitzt vor der Legokiste, versucht 2 Steine voneinander zu trennen, die sich ineinander verbissen haben und schimpft dabei:
MANNOMANNOMANN! DUDU! LASS DAS! DONNER (wetter)

Ich muß mir so das Lachen verkneifen… *HUST*

Unglaublich, 2.

Experimentierfreude ist eine Sache, die ich prinzipiell gut finde.
Wenn allerdings dabei rauskommt, daß Laurin sich die Unterlegscheiben seines Spielzeug-Schraubkastens auf die Finger steckt und sie nicht wieder abgehen, derweil die Finger schon langsam blau anlaufen, dann weiß ich auch nicht.
(Das muß ihm doch aufgefallen sein.. oder wie läuft das: GEH DRAUF, BLÖDES DING *stopf*)

Das Geschrei beim Abfummeln mit Wasser, Seife und mütterlicher Überredungskunst aka FesthaltenwährendinfernalischenGebrüllsundAbschrauben muß ich wohl nicht beschreiben.

Kommentar hinterher beim Trösten und Tränen trocken war: Mama, letztes Jahr ging das noch.

Jau. Wachstum ist echt ne Schweinerei, braucht kein Mensch, oder?
*augenroll*

Veröffentlicht unter Laurin

Freude machen

Und während ich so rumsurfe, überkam mich ein Geistesblitz.

HIER hab ich gelesen, und da ich mitgekriegt habe, daß die Mutter des kleinen Christophs, der nur wenig jünger ist als Laurin, es grad wirklich nicht leicht hat, kam mir die Idee, daß wir alle doch ein wenig helfen können…

Lest einfach mal die Kommentare.
Ich stehe zur Verfügung. *grins*

Grmpfl

Wenn man nachts 2 Stunden wach liegt, weil das Tochterkind lebhaft träumt und immer wieder aufjault, um 6 dann der Sohn den Tag einläutet, dann sind die Nerven schon mal etwas dünner als sonst.
Es reicht dann auch mal ein Papierflieger, zielgerichtet in mein Auge platziert, damit ich etwas knatschig werde…