Entspannter Nachmittag

Heute morgen im Großmarkt erstanden, bereichern sie heute nachmittag schon unseren Tagesablauf:
Diverse neue Malblöcke, für jeden eine Packung Malstifte (Laurin radierbare Buntsifte, Paula Gel-Maler),und der Burner schlechthin: Schablonen. Dinos, Bauernhof, Autos, Weltraum usw… der Hammer.. und der Esstisch war knallbunt hinterher.. aber ging bestens wieder ab.


Ja.. Paula scheint Linkshänderin zu sein…

Aber sie kann auch gleichzeitig.

Laurin malt sehr konzentriert.

Richtig toll find ich das!

*schock*

Paula wächst wie Unkraut. Aktuelle Messungen haben 89 cm und über 12 kg ergeben… vor 3 Monaten waren es noch knapp 5 cm weniger..
Kein Wunder, daß unsere Nächte grad zum abgewöhnen sind…

Also echt

Paulas Schub ist echt der Hammer. Siemens muß sich was neues für die Tastensperre ihrer Telefone einfallen lassen, die knackt sie nämlich mittlerweile prima.

Also echt…

Tse…

Ich bin erstaunt. Plötzlich kann mein Sohn alle Zahlen sicher benennen. In Einzelfällen konnte er das schon vorher, nun ist er sehr sicher. Er ist immer sehr kritisch mit sich, bevor er etwas nicht für sich zufriedenstellend findet, reagiert er auf Lob eher allergisch und wir auch schnell laut.

Nun soll ich ihm immer Zahlen aufmalen und mit ihm schreiben üben. Er liebt auch so „Arbeitshefte“, so man Fehler finden muß und gleiche Teile erkennen, kriegt er gar nicht genug von.

Nebeneffekt dieser Sache ist, daß auch Paula mittlerweile das Zählen lernt.. sehr süß: Eiiin, Weiiii, Deiii, Üüüünnf…

Hat jemand eine Idee für ein schönes Weihnachtsgeschenk, womit man diese neue Verliebtheit fördern kann? Lehrer vor.. *grins*

Mittagessenplanung..

steht: Echte Panna Cotta (noch nie versucht) mit Apfel-Karamel-Kompott, Rahmkohlrabi mit Salzkartoffeln und Rostbratwurst

Und das Kind futtert zwischendurch Apfel, Mandarine…

Veröffentlicht unter Essen