Äh…ja

Die Kinder haben sich mit Stühlen eine Eisenbahn gebaut.. so ne kleine ala Jim Knopf und Lukas. Aber so richtig mit Schornstein und Rauch raus und so weiter..
„Paula, nun schaufel mal Kohle… wir brauchen ordentlich Kohldampf!“

Und das 1 Stunde nach dem Essen…

Mangold

.. isst man am besten SO:


Und zum Nachtisch dann frisch gekochen Apfelmus (der Sturm gestern abend hat eine Menge Fallobst seitens des Apfelbaum vom Nachbarn geliefert) mit einer Kugel Vanilleis und Schokosoße:

Watt Sprüche…

Ich lauf grad rot an vor Lachen: Papa sagte grad zu Laurin, er soll man das Alphabet aufsagen, mit Hilfe von seinem Spielecomputer.. kommt ne Weile nix, Papa hakt nach, da sagt Laurin: WART DOCH MAL.. ich muß erst im Internet nachgucken!

Ernsthaft bleiben?

Paula steht vor mir, schaut mir tief in die Augen und liest mir die Leviten.
Ich muß grinsen, weil sie so total ernsthaft ist und dann kommt der Hammer:
“ DAS IST NICHT LUSTIG… MENNO! NOT FUNNY!“
Aua.. ich hab mir dabei ein Loch in die Backe gebissen, damit ich nicht rauslache..

Im Spiel

Laurin und Paula spielen.. Paula mimt das Baby.
Laurin verläßt kurz den Raum, ich sag zu Paula: Na, meine kleine Motte?
Paula: Ach Mama, ich bin ein Baby, ich kann noch nicht reden!

Ich bin aber auch ein Dussel, ey.. *kicher*