U4

Heute hatten wir die U4 mit Paula. Da die Großeltern im Urlaub (und parallel dazu der Papa wieder 3 Tage Dienstreise hat *jammer*), mußte Laurin mit… schon blöd, wenn das dann alles so lang dauert. Aber es hielt sich in Grenzen.

Paula hat prächtige Daten:

7020 Gramm, 65 cm und 41 cm KU. Laurin hatte damals 7450 Gramm, 66 cm, 43,5 cm Kopfumfang… und das trotz alleinigem Stillen! Paula stille ich seit einigen Tagen nicht mehr, es war ihr einfach zu wenig, wie soll das auch gehen, tagsüber alle 2 oder 3 Stunden eine volle Mahlzeit und nachts dann 14 Stunden gar nichts…

Deswegen habe ich sie auch eher impfen lassen als Laurin, der ja schon 8 Monate alt war und nur die 5fach-Impfung bekam. Sie hat gleich die 6fach-Impfung bekommen, nur ein kleines bißchen geweint und war gleich wieder still.. ganz prima. Laurin wurde gegen Meningokokken geimpft, er hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und eisenhart hingeschaut, wo ihn die Nadel gestochen hat und hinterher strahlend als Belohnung seine TicTac in Empfang genommen. Die waren aber schneller aufgeknuspert als die 15-minütige Heimfahrt gedauert hat.

Nun also im 4-Wochen-Rhythmus zum Doc, weiterimpfen, dann die U5 und als nächstes die U7a bei Laurin… gibt ja immer schon 3 Wochen vor Ablauf der Frist so nette, mahnende Briefe von der Krankenkasse, das liest sich irgendwie als hätten sie rausgefunden, daß ich meine Kinder angekettet im Keller halten würde…