Zahnarzt, schon wieder

Ein guter Morgen? Ansichtssache… zwar hab ich bis knapp 7 Uhr geschlafen, was bedeutete, daß der Sohn heut mal keine Nachtwanderung hingelegt hat (bis auf die kurze Heulerei um halb 2, aber da blieb er in seinem Bett und ließ sich durch bissl Kopfstreicheln wieder einschläfern).

Doof nur, wenn ich um 8.15 einen Zahnarzttermin hab und irgendwie mit Babywecker um 6 gerechnet hab, was aber nicht erfolgte. Dann kommt man schon mal ins Huddeln, wenn in dieser guten Stunde 2 Kinder fertig gemacht und abgefüttert werden wollen und auch Mama ein Frühstückchen braucht, weil danach wegen betäubter Schnauze erstmal an Essen nicht zu denken ist. Duschen fiel flach, hab aber gestern abend mit Laurin ausgiebigst gebadet und geduscht, ich stinke als nicht *grins*

Was soll ich sagen: Wir waren fast pünktlich, nur 5 min zu spät, aber nur, weil Laurin so getrödelt hat auf dem Fußweg, denn der Arzt ist hier um die Ecke, keine 200 Meter zu laufen. Blöderweise hat er sich auf dem Weg ein Ei gelegt *augenroll*. Dementsprechend unruhig „saß“ er dann da beim Warten.

Er war wirklich wahnsinnig lieb, hat erst Buch geschaut, dann gemalt, aber nach einer halben Stunden Rumgemache in Mamas Mund wurds ihm doch mulmig und er wollte mal nachschauen.
Also rechts die bohrende und füllende Ärztin, links die absaugende und mundaufhaltende Assistentin und hinter meinem Kopf Laurin, der mir die Haare wuschelte, meine Stirn streichelte und meine Hand hielt: „Mama, du machst das toll, ist gar nicht so schlimm, ich bin ja bei Dir.“ Sehr toll. Paula ningelte bissl rum, weil sie müde war, aber ansonsten ein Musterkind.

Und ein gutes Beispiel für Laurin war ich auch, denn der ist nächste Woche wieder dran… „Tigerzahn“ machen. Und er war etwas enttäuscht, daß Mama sich nichts aus der Schublade aussuchen durfte, obwohl sie gar nicht geweint hat… *lach*

Nun ist der junge Mann im Kindergarten.. er läßt ja übrigens nichts aus. Am Freitag hat er sich wohl wieder mal verletzt, irgendwie mit dem großen Zeh in eine Mattenrille geraten und vornüber geknickt. Humpelt immer noch, obwohl die Kinderärztin nichts gefunden hat, aber er autscht nicht mehr und schonen tut er den Fuß auch nicht. Also ersparen wir uns das Röntgen mal, wie ich meinen Sohn kenne, wird uns das im Laufe seiner Kindheit noch öfters blühen (ich war ja ein eher ruhiges Kind, aber trotzdem…).

Ein Gedanke zu „Zahnarzt, schon wieder

  1. Hallo Ihr Lieben

    Bei Euch wird es wirklich nie langweilig!!!! Laurin, Du warst grosse Klasse beim Zahnarzt, wie Du Mama getröstet und ihr beigestanden bist!!!

    Und Mama, Du hast einen ganz, ganz tollen Sohnemann!!!

    Vielen Dank für Dein Kompliment in meinem Blog und Du weisst, wie sehr ich/wir uns freuen würden über einen Besuch von Euch!!!:-))))

    Viele liebe Knuddelgrüsse
    Jacky

Kommentare sind geschlossen.