Wer keine Wäsche hat…

der macht sich welche.

Ein erneutes Experiment zum Thema Windelfrei läuft bisher eher unbefriedigend.

Die erste Buchs war nach 10 Minuten nass. „Oh… meine Socken sind so nass!“ Besonders tragisch, denn die gestern erworbenen Socken sind mit den Motiven seiner liebsten Hörspiel-Helden geschmückt. Nun ja.

Dann wurde ich mutiger, wir wollten Brötchen holen gehen. Mindestens 10 Mal hab ich gefragt, ob er mal auf die Wiese pieseln will… „Mama, hör mal auf zu fragen!“.

Beim Kiosk angekommen suchte ich noch eine Geburtstagskarte aus, Laurin malte einen Lottoschein aus.. „Mama, hier ist so eine Pfütze…“ Och neee. Und was für eine Pfütze. Woher nimmt der das? Menno. Zum Glück hatte ich Ersatz dabei, aber keine Windel, denn ich hatte eine Paula-Größe gegriffen, die paßt nicht mehr wirklich. Bis zu Hause blieb er aber trocken.

Hier hab ich ihn dann auf den Topf gesetzt, Kugelbahn davor. 10 Minuten hat er gespielt, dann hab ich ihn wieder angezogen.
(Der geneigte Leser ahnt was nun kommt:) „Mama..“… und es plätscherte. 20 cm neben mein Spinnrad und die Wolle! AAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

Kind aufs Klo verfrachtet, ihn informiert, daß das ja eigentlich die falsche Reihenfolge ist und man VORHER Bescheid sagen soll, Pfütze aufgewischt…
Dann hatte ich den Kanal voll und hab ihn bewindelt. Zum Glück.
„Mama, ich muß mal AA“.. oh schön, dachte ich, machte die Windel auf und wollte ihn auf den Topf setzen, da kroch mir ein verdächtiger Geruch ins die Nase…. O-O— wie gut, daß ich 5 Minuten vorher die Windel angezogen hatte, denn Pfützen wischen ist die eine Sache… die Köttel auf der Terasse neulich gingen auch noch.

Naja… wenn die 1. WaMa fertig gelaufen ist, stelle ich eben noch eine Ladung an.

Das Experiment wird weitergeführt, wenn das Wetter es draußen zuläßt.

2 Gedanken zu „Wer keine Wäsche hat…

  1. hihihi … Laurin wieder … vielleicht kann er dir ja mal helfen beim aufwischen *gg*.

    das wird schon noch – bisher hat es bei jedem Kind geklappt – früher oder später halt.

    Grüßle Bianca

Kommentare sind geschlossen.