Nun doch kurz

Meine Kinder spielen gern zusammen. Ich kann es mir jedenfalls nicht anders erklären, daß sie bei einer Wohnzimmergröße von ca. 25 qm meist auf ein und dem gleichen Quadratmeter anzutreffen sind… Da wir nun den hinteren Teil vom Fliesenboden mit dickem Teppich belegt haben, der schön bunt quadratisch ist, fällt das noch mehr auf…

Langsam schickt sich Paula auch an zu krabbeln, der Bürzel kommt immer wieder mal hoch oder sie stellt sich auf die Arme.

Und ich bin schon richtig gut darin in meinem Vorhaben, egal was kommt, nicht mehr laut zu werden und zu schimpfen. Klar gibt es immer Situationen, wo es aus mir rausbricht, als zum Beispiel gestern Laurin den vollen Wäscheständer umgerissen hat und er nur haarscharf an Paula vorbeigesaust ist.
Oder Laurin mal wieder mehr neben als überm Teller ißt.. dann kommt schon mal: „Jetzt werd ich aber echt gleich… (ach nee, du wolltest doch nicht mehr schimpfen… *verstumm*).. Laurin half mir dann weiter… „Stinkig, Mama?“
Er hört zwar immer noch nicht viel besser, aber es geht gelassener zu.

Und jetzt geh ich zum Friseur und shoppen… ALLEINE.