Neues, nicht am Stück… darfs ein bißchen mehr sein?

Und damit nicht dieser traurige Beitrag direkt oben stehen bleibt, mal schnell die neuesten Schnüpsel der letzten Tage/Wochen:

Ich habe Paula vor einer Woche den Kopf rasiert! Nein, es ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Auch der Kindsvater war dezent geschockt, als er meine SMS bekam: ALSO, Laurin war ja schon fast ein Jahr alt, als ich ihm den Kopf rasiert habe.. Antwort: Wag Dich! Ich wieder: Zu späääät.. aber sie hat doch so schön stillgehalten. Nee echt, das ging nicht mehr, selbst frisch rausgeputzt sah Paula nur wuschig aus. Bild hab ich noch gar nicht, denn promt wurde sie abends nach dem Laternenumzug krank und hat seitdem laufend gespuckt. Aber kein Durchfall, liegt wohl am verschleimten Hals.
Selbst die Oma sagte, als sie Paula sah (die ist da meist kritisch und hat beim letzten Haarschnitt geschimpft): Das war aber mal nötig. SO. Wenn ich heut dran denke und die Madam nicht mehr maulig ist, mache ich mal ein Bildchen.

Laurin ist dann gestern abend auf der Heimfahrt von Oma eingeschlafen und auch zu Hause nicht vom Reintragen, Ausziehen und ins Bett legen erwacht. War wohl sehr erledigt. Schon als ich kam, hatte er sehr kleine Augen. Nachts um 1 kam er dann aber zu mir ins Bett und wollte seine ausgelassene Milch. Dann durfte er bei Papa weiterschlafen, der leider grad wieder mal nicht da ist. Auch als Paula gege 4 quakte, wurde er nicht wach, sie gab dann auch nach ein Paar Schluck Tee (die teils wieder retour haben) wieder Ruhe, wir haben bis 7 geschlafen. Sehr schön.. irgendwie bin ich aber immer noch müde. Aber das gibt sich ja jetzt vielleicht, deeeennnn…

Wir haben unser Abo für die Bio.Gemüsekiste erneuert. Ich dachte mir, in Zeiten von Ferkelschnupfen und allgemeiner Erkältungszeit ist so eine Vitaminbombe nicht verkehrt, vor allem hat dieses Obst nicht schon so viele grabbelnde Hände gesehen wie im Markt oder im Laden. Laurin war sehr begeistert, als ich die Kiste aus der Garagentür, wo sie vom Fahrer um 3 Uhr früh abgestellt wird, reingeholt habe. Sicher schaut er nun jeden Tag nach, ob da was schönes steht. Er hat jedenfalls Cocktailtomaten (die riieeechen!) und Mandarinen gefrühstückt. Ich hab ihm gesagt, immer wenn er von Oma kommt und einmal geschlafen hat, ist am nächsten Tag die Kiste da.
Heut mittag gibts dann Spinat mit Kartoffeln und Ei. *freu*. Überhaupt braucht man meinen Kindern nicht mit Dosenzeug und Conveniencesachen kommen… essen sie nicht. Kennen sie auch nicht. Ich kaufe nur Sachen in Dosen, die man so lose nicht gut kriegt, Mais und rote Bohnen, evtl. mal grüne Bohnen, wenn keine Saison ist. Und Tiefkühlgemüse mag ich selber nicht.

Ein Neukundengeschenk war dabei, ein schönes Kochbuch. Laurin blättert es grad durch und sagt plötzlich: Mama, wollen wir dann mal PIzza und Nudeln bei Anita und Dennis essen (die Besitzer unserer Lieblingspizzeria)? Ich glaub, ich muß mir mal die neuen Rezepte anschauen, im alten Kochbuch hab ich nichts dergleichen gefunden, was solche Gedankengänge in Gang setzen könnte..

Laurins neueste Leidenschaft sind Puzzle. Er hat eine Affengeduld und eine tolle Feinmotorik, die Kindergärtnerin meinte, das sieht sie bei manch älteren Kindern noch nicht. Er hat sich sogar ein Puzzle im Kindergarten ausgeliehen. Alter 4+ *gelächter*. Keine 5 Minuten hat er gebraucht. Na, dann weiß ich ja, was ich der Verwandtschaft als Weihnachtsgeschenk sagen kann für ihn.

ALSO…was steht heute noch an? Kinderturnen. Und morgen Spielgruppe. Und SAAAAA… holen wir endlich den Papa wieder ab. Laurin ist schon sehr gespannt auf den Flughafen.

So nun schmeiße ich mal meine kleine Pennmaus aus dem Bett und nach dem Fühstück gehts ab in den Kindergarten… habt einen schönen Tag!