Sortier-Tier

Wir haben auf der Küchenfensterbank immer eine alte Dose stehen, in die in regelmäßigen Abständen das Kleinvieh aus der Geldbörse entleert wird. Alle paar Monate bringe ich es dann zur Bank und lasse es dort durch die Maschine und zahle es aufs Konto ein.
Üblicherweise landet in dieser Dose nicht nur Kleingeld, sondern auch aller möglicher anderer Kram. So hab ich zB lauter Münzen für den Einkaufswagen darin gefunden, die ich verloren geglaubt habe, Schlüsselanhänger und vor allem ausländische Währung, da der Gatte doch des Öfteren mal dienstlich verreist. Den Zählautomaten hab ich damit derart verstopft, daß ein Angestellter bestimmt 10 Minuten gebuddelt hat, bis die ganzen Taler wieder raus waren. Vor allem die großen Franken waren ein Problem. Aber da hab ich nicht mehr dran gedacht, als ich die Dose schwungvoll in den Schacht entleerte..

Nun ja. Den Rest der Dose hab ich jedenfalls wieder mitgebracht und nun spielt Laurin seit Tagen hingebungsvoll mit dem Geld „Sortieren“. Paulas sämtliche Töpfchen und alles, was sich sonst noch anbietet… Ich weiß, daß Geld nicht sauber ist… aber das Training… wenn er nachher im Kindergarten ist, schmeiß ich den Kram mal in kochendes Wasser. Dann ist auch Papa beruhigt..