Puh!

Dieser Tag rauscht irgendwie nur so an mir vorbei…
Die Nacht ist (für mich) einigermaßen störungsfrei vorbeigegangen. Vor lauter MÜDE bin ich gestern schon kurz nach 21 Uhr im Bett gewesen, heut nacht hat jedes der Kinder je einmal geweint, ich hab den Gatten gescheucht, und zwar mit dem Hintergedanken, daß die nächste Geschäftsreise vor der Tür steht und ich dann für 10 Tage allein den Hut aufhabe. Da darf ich das…

Halb 7 stand Paula auf, total durchgeweicht.. hatte ich so auch noch nie. Also erstmal komplett umplünnen. Laurin kam kurz danach und fragte direkt nach Frühstück. Seit Paula auch Toast und keinen Haferbrei mehr ißt, futtern die beiden um die Wette morgens, ich bleibe meist auf der Strecke… so nimmt man auch ab.

Schnelle Haushaltsrunde, Wohnzimmer und Eßzimmer saugen, Wäsche anschmeißen und ab in den Kindergarten. Diesmal sogar ohne Abschiedstheater.. (ich stelle grad fest, daß die Minen von wasserlöslichen Buntstiften, vom Kind in Stückchen genüßlich kleingelutscht, der zugehörigen Mutter einen gehörigen Schrecken einjagen können, wenns die passende Farbe ist… aber das nur am Rande!)

Ich hatte einen Termin beim HNO, mein geplatztes Trommelfell und den Paukenerguss nachschauen lassen, die Praxis war gesteckt voll, aber beim Arzt selbst war ich keine Minute drin, alles ok. Halb 12 also wieder zu Hause, Paula ist im Auto schon eingeschlafen, also ab ins Bett, schnell Laurin aus dem KiGa holen.

Dieser brachte lauter komische Worte mit: Pupskissen, Spaghettibombe, Kakahose… sehr merkwürdig.

Essen: Fischstäbchen, Kartoffelbrei, Möhren-Fenchel-Gemüse
Spontanes Experiment: Ich hab Paula eine Gabel gegeben (die sie schon länger benutzt) und sie selber essen lassen. Zwar hat sie genauso viel mit den Händen wie mit der Gabel gegessen, auch der Ärmel hing des öfteren mal im Teller, aber im großen und ganzen hat sie das toll gemacht (und ich auch, was hab ich meine Reflexe in Griff behalten müssen, nicht jedem runterfallenden Brocken nachzuhechten und ihr dauernd die Hände abzuputzen. Aber die Versuche, sich mit Kartoffelbreihänden verlegen durchs Haar zu fahren, habe ich dann doch abgeblockt.)
Was soll ich sagen? Zu bestimmt 70% hat sie alleine gegessen, und zwar mehr als Laurin. Den hat das sehr beflügelt, aber Gemüse ist halt doch nicht so seins… ich war jedenfalls sehr erfreut. Man soll seinen Kindern eben doch mal was zutrauen. Und wenn ich den Boden eben gestern erst gewischt hab, dann mach ich es nötigenfalls eben heute wieder. Paula fands auch toll.

Dazu muß man eigentlich noch sagen, daß ich unter Zeitdruck stand, denn im Kindergarten war heute der Fotograf und ich war die letzte auf der Liste. Würde ich also zu spät kommen, wäre er weg. Ich Ferkel hab also meinen Kinder einfach schnell mit dem Waschlappen durchs Gesicht geschrubbt, jeder einen sauberen Pullover an, Haare kämmen und ich mit dem Gesicht ins die Schminktasche getaucht. So schnell waren wir noch nie fertig.
Die Dame war schon am einpacken, aber wir kamen noch dran, nach uns tauchte sogar mein Hausarzt noch auf, deren Tochter da auch in den Kindergarten geht.
Die Session war sehr lustig, auch wenn Paula ein Ei gelegt hatte auf dem Weg und nicht sitzen wollte *Grins*. Und nun weiß ich auch, woher Laurin die lustigen Wörter kannte, die Dame wußte, wie man Kinder zum grinsen bringt.

Spontan haben wir Laurins Kumpel noch aus dem KiGa mit nach Hause zum spielen genommen, die beiden nehmen grad oben das Kinderzimmer auseinander, vorher haben sie eine halbe Ananas verputzt, Paula konnte gar nicht genug kriegen, aber da sie letzten Mal hinterher gespuckt hat, habe ich sie nach einigen Stücken ausgebremst, zu ihrem absoluten Mißfallen.
Ben „mußte“ dann gleich mal, Laurin war sehr fasziniert von seiner Sitzung, macht er doch selber noch keine Anstalten, seinen Anteil am Wolff´schen Windelkonsum einzusparen. Vielleicht gibt ihm das nun den fehlenden Anstoß.

Nun wird mir das oben zu laut, ich sammel die Jungs mal ein und wir gehen ne Runde spazieren..