Lippenbekenntnisse

Laurin sagte eben zu mir, als er das Abendmilchflaschi nippte: Mama… müde… heia.

OKAY… sollte ich mich dem widersetzen?

Ist schon heiß manchmal, was da so über seine Lippen kommt. Gestern klemmte er sich eines meiner Bücher unter den Arm und marschierte in die Küche: Buch auch mit. Dann setze er sich vor den Kühlschrank und blätterte friedlich, derweil ich Essen machte.

Am witzigsten finde ich, wenn er von seinem Bruder redet: Peter, Musik… dann wiegt er sich immer hin und her und summt dabei. Da zerlegt es mich fast jedes Mal.

Als wir heute beim Shoppen in einem Fastfood-Tempel waren (keine Werbung an dieser Stelle), wanderte er mit seinem Hähnchenteil durch die ganze Hütte und besah sich die Leute.. ab und zu kam dann: NAA??? oder Hallooo!!! oder er gackerte nur lauthals. Alle haben sich köstlich amüsiert. Als wir dann gingen, winkte er allen zu und sagte: ZZSSüßßß Leut!

Für seine gut 20 Monate ist er eine ganz schöne Quasselstrippe.. die gefühlten 650 Mal am Tag, die er MAMA sagt, sorgen manchmal für Blasen auf dem Trommelfell.