Viel erlebt heute

Erst kamen nachmittags Oma und Opa zum Kaffee, das ist ja schon mal die Sensation des Tages, denn Opa zog sich einen Stuhl an die Sandkiste und baute die tollsten Burgen.. leider hatten sie nicht lange Zeit und sind nach 1.5 Stunden wieder gegangen.
Dann spielte Laurin grad eine halbe Stunde allein in der Sandkiste, als plötzlich ein Rauhaardackel bellend um die Ecke bog. Unser Garten ist nicht eingezäunt und von hinten von einem Weg begrenzt, der von allen Nachbarn genutzt wird. Dieser endet seitlich an einem unbebautem Grundstück, das von vielen Hundebesitzern als –naja– benutzt wird.
Diese Dackeldame jedenfalls war ausgebüxt und trottete nun mit ihrem Frauchen im Anhang, diese aufgeregt rufend, den Weg entlang. Laurin hat sehr schnell den Namen des Hundes aufgeschnappt und rief DOLLY zu sich.. vorsicht, schallte es uns entgegen, nun wußte ja die Besitzerin nicht, daß Laurin andere Kaliber gewohnt ist *lach*. Ende vom Lied war, die Dolly konfiszierte einen Tennisball und tollte damit durch den Garten und das Frauchen wurde von Laurin in die Sandkiste genötigt *lach*. Ich fands toll, daß die Dame sich tatsächlich im schicken Kostüm mit Laurin dort niedergelassen und Bagger und Laster hin und hergeschoben hat. Dolly, der Tennisball und ich kamen auch auf unsere Kosten. War echt nett, und meine Einladung, beim nächsten Mal doch wieder reinzuschauen, hat die Dame auch nicht ausgeschlagen, ich hab nur versäumt, sie nach ihrem Namen zu fragen, dabei haben wir fast ne halbe Stunde gequatscht und gespielt.

Beim Abendessen hat Laurin eine neue Köstlichkeit entdeckt: Selleriesalat. Immer rein damit… Mama, mehr Sennerie! Gewürzgurken und Mini-Maiskolben gehören ja schon lange zum Repertoire, neu war auch das Brot mit grober Teewurst, gekrönt von Zwiebeln, er hat zwar SHHHHH gemacht, aber alles verputzt. Dazu noch 2 Tomaten und eine Tasse Fenchel-Kümmel-Anis-Tee. Dieses Kind ißt einfach alles.. nur Honigmelone mag er nicht.

Morgens gibts als ersten SAFT, und dann schallt es: Mammaaaaa— Müssseeeel! Schokomüsli.. am liebsten aus Mamas Schale, denn die ist größer und scheinbar ist da auch immer mehr Zakole drin..