Kauderwelsch

Ich arbeite grad dran, Laurins Sprache zu verbessern.. klingt wilder als es ist, denn eigentlich spricht er prima und hat nur wenige verballhornte Worte im Repertoire.

KUBELBAHN… dabei hat er schon Kugelbahn gesagt, woher das auf einmal kommt, keine Ahnung.. also frisch als Werk: Laurin, sag mal Kugel. Laurin: Bahn… Mama: Kugel.. Laurin: BAHN! (blöde Mama die). Mama (ok, dann Trick 17): Sag mal Kugelbahn. Laurin: Kugelbahn.. SUUUPER! Er lobt sich dann immer selber, schon lustig.

Also das nächste. Sag mal Eisen.. Laurin: BAHN! (Immerhin besser als Abeißenfahn.. wie er darauf kommt? Aber er bleibt hartnäckig dabei, und ich weiß, er kann es). Sag mal Eisen.. Laurin: BAHN! Sag mal Eisenbahn! Laurin: EisenBAH…. Abeißenfahn! GNAAA

Naja.. das wird. Die härteste Nuss aber ist das Flugzeug.  Seit MONATEN nennt er es Vogel. Erweiterung ist Propellervogel. Und er hat auch noch nie Flugzeug gesagt. Ich versuche den bewährten Trick anzuwenden.

Laurin, sag mal Zeug… Laurin… zeuch.. ok. Ein Anfang. Sag mal Flug. Fluuuug.. guuuuut! Sag mal Flugzeug.

VOGEL…

Ich geb auf.. so oft braucht man das ja auch nicht, wenn man nicht grad Vielflieger ist.

3 Gedanken zu „Kauderwelsch

  1. Hallo Corinna,

    klasse 🙂 Einfach nur klasse. Ich bin gespannt was er noch so sagt 🙂

    Viele liebe Grüße aus Frankfurt
    Lena

  2. Hallo Corinna!
    Der ganze Trick an der Sache ist, daß man das Kind „nur“ positiv verstärkt und keinen „Staatsakt“ aus der Sache macht 😉
    Also wenn er einen Vogel am Himmel sieht, dann sagst Du einfach: Ja, ein tolles FLUGZEUG! Oder wenn er wieder Kubelbahn sagt, dann einfach dieses Wort in Deinem folgenden Satz besonders betonen: Schön, daß Du mit der KUGELBAHN spielen möchtest!!!!
    Das mit dem Vorsagen bringt nichts….ich spreche aus Erfahrung *lach*

    Nele hatte übrigens auch schöne Worte: Maitiete (Sandmännchen) Huppel (Flugzeug) Pipo (Duplo) Und Max hat immer Dulllidulli (Entschuldigung) gesagt *lach*

    Mach Dir keinen Stress…..das wird schon noch 😉

    Liebe Grüße, Silke

  3. Hallo Silke,

    so mache ich das auch immer, aber gut zu wissen, daß ich das auch richtig mache. Ich wollte nur mal, daß er mir das bewußt nachsagt, damit er merkt, daß er es kann… er will nicht, das ist alles *lach*

    Ansonsten hat er es eigentlich echt drauf, er spricht sogar schwere Worte wie KEHRMASCHINE sehr deutlich nach. Aber so Macken hat sicher jedes Kind anfangs. Mein kleiner Bruder hat immer Goggelgo zur Wurst gesagt, bis er 4 war oder so.

    Liebste Grüße
    Corinna

Kommentare sind geschlossen.