Wenn…

… der vorvorletzte Backenzahn durchgebrochen ist, grda während man auf einem Bonbon rumknatscht, dann hat Laurin AUA und Blut im Mund und braucht MESIDIN, MAMA! (eine Schüssler-Salz-Tablette Nr.7 war grad greifbar).

… der Mittagsschlaf wegen allgemeiner Aufregung ausfällt und man das Kind nach 1,5 Stunden Quasseln DOCH aus dem Bett holt, dann sitzt es komplett entblättert auf dem Kopfkissen.. ehrlich, Schlafsack aus, Strumpfhose aus, Body aufgeknibbelt… wie gut, daß ich ins Zimmer kam, ehe er sich an die Klebestreifen der Windel gemacht hat.

… das Kind mittags nicht schläft, fällt auch Mamas Nickerchen aus *gähn*

… Laurin beim Baumschmücken helfen darf, heißt das nicht automatisch, daß er ihn jederzeit wieder abräumen darf *hmpf*

… das Kind dann also eigentlich müde ist, ist der Heilig Abend eben schon um 19 Uhr zu Ende. Wie gut, daß es grad recht früh dunkel wird und man beizeiten nach dem Weihnachtsmann Ausschau halten kann… dummerweise kam der hinten durch den Garten und nicht durch die Haustür. So ein Schlingel!

 

Frohe Weihnachten Euch Allen!

1 thought on “Wenn…

  1. Euch auch Frohe Weihnachten!!!! Bei uns lief es auch nicht rund. Wär ja auch langweilig.
    Viele Grüsse und bessere Feiertage!!!!
    Gruss und Knutsch

Kommentare sind geschlossen.