Die nächste Reise kommt bestimmt

.. und damit das dann auch mit der Schweiz klappt, haben wir seit heute einen Kinderpass. Nachdem der Papa beim ersten Versuch erfuhr, daß man dafür neuerdings auch Fotos braucht, und beim zweiten Versuch dann auch die richtige Grösse der Fotos genannt bekam, klappte es endlich beim dritten Anlauf. Dass das Passfoto eine etwas aufwendigere Story war, die die Mama dann mal erzählen kann, sieht man dem Foto wohl an…

kinderpass.jpg

5 Gedanken zu „Die nächste Reise kommt bestimmt

  1. Ich brauchte von meinem Patenkind gerade auch eine Kopie der Geburtsurkunde und hab dann von seiner Mama die Kopie des Kinderausweises bekommen. Da war ich vielleicht baff! Dass es da jetzt auch so ein Plastikteil gibt und dann auch noch mit Foto! Bei Kai ist jetzt auch ein Foto drin, aber erst seit er 10 oder 12 ist oder so (wir haben den Kinderausweis lange nicht verlängern lassen – warum auch). Und er hat noch einen aus Papier.
    Wie ist das mit dem Foto, die Kleinen verändern sich ja andauernd, brauchts da jedes Jahr einen neuen Pass?

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  2. … das mit dem Foto ist mir auch neu …
    Ich stell‘ mir das sehr lustig (und sinnvoll) vor, wenn ein kanpp 10-Jähriger im Frühjahr 2016 damit verreisen will …

    LG Sibille

  3. Das habe ich mich auch alles schon gefragt.. ich denke, wenn es wirklich so ist, daß wir mal in den Urlaub fliegen, Brasilien oder so, würde ich wahrscheinlich vorher hingehen und einen aktuellen Pass machen lassen. Kostet mit 13 Euro und den Kosten der Passfotos nicht die Welt, ehe ich nachher am Flughafen stehe und abgewiesen werde deswegen..

    Deutsche Bürokratie eben. Ich war ja schon erstaunt (und etwas erleichtert), daß er nicht in meinen Reisepass eingetragen werden muß, den mit diesem ganzen Biometrie-Quark wäre das mal richtig teuer geworden, zumal mein Pass erst ein Jahr alt ist..

    LG Corinna

  4. *lach* aber unterschreiben musste Laurin nicht oder ??

    ist ja stark. Das hör ich zum ersten Mal. Vor allen Dingen das mit der Größe …. die ändert sich ja höchstwahrschienlich noch bis 2016 … also davon geh ich mal aus.

    Sachen gibts ……

    Grüßle Bianca

  5. Wow Laurin, jetzt hast Du ja schon einen Reisepass! Super, wir freuen uns heute schon, wenn Du in die Schweiz kommst! Da ist natürlich nicht nur tanken und Mineralwasserkauf bei Coop angesagt!!*lach*

    Liebi Grüess
    Tante (iiigitt, sag Mama, ich bin doch nicht so alt, dass ich Tante genannt werden muss!*duckundweg*)
    Jacky

Kommentare sind geschlossen.